POL-FR: Weil am Rhein: Unfall mit Beteiligung von Pkw und E-Scooter - unklarer Unfallhergang - zwei Verletzte - Zeugensuche
Freiburg (ots)
Wie der Polizei erst nachträglich bekannt wurde, soll es am Freitag, 11.10.2024, gegen 17.30 Uhr, in der Hauptstraße, auf einem Fußgängerüberweg zwischen der Friedensbrücke und dem Schlaufenkreisel, zu einem Unfall mit Beteiligung eines Pkw und eines E-Scooters gekommen sein.
Eine 15-jähriges Mädchen sei mit einem E-Scooter von der Tram-Haltestelle in Richtung Einkaufsinsel in den fließenden Verkehr eingefahren und kollidierte dabei mit der hinteren Fahrzeugtür einer 46-jährigen Pkw-Fahrerin, welche die Hauptstraße von der Friedensbrücke kommend in Richtung Schlaufenkreisel befuhr. Die 15-Jährige sowie ihre 14-jährige Mitfahrerin stürzten mit dem E-Scooter und verletzten sich leicht. Der E-Scooter wurde wohl von dem Pkw überrollt. Nach Angaben der Mädchen hätten sie den Fußgängerüberweg zu Fuß überquert und den E-Scooter geschoben. Dabei sei es zu dem Unfall gekommen. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 1.300 Euro geschätzt.
Aufgrund der unterschiedlichen Angaben der Beteiligten sucht die Verkehrspolizei Weil am Rhein nun Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Die Verkehrspolizei ist unter der Telefonnummer 07621 98000 erreichbar.
Medienrückfragen bitte an:
Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell