Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Mooswald: Fahrlehrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet - zwei Personen verletzt

Freiburg (ots)

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag, 23.10.2024, gegen 16:50 Uhr in Kreuzungsbereich Breisacher Straße/ Berliner Allee in Freiburg wurden zwei Verkersteilnehmende leicht verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich ein Fahrschulfahrzeug, besetzt mit einer Fahrschülerin und einem Fahrlehrer, auf der Breisacher Straße in Fahrtrichtung Berliner Allee. Der Wagen hielt verkehrsbedingt hinter einem weiteren Fahrzeug. Als das vorausfahrende Fahrzeug los fuhr, soll der 25-jährige Fahrlehrer aus bislang nicht bekannten Gründen in das Anfahrmanöver der Fahrschülerin eingegriffen und anschließend auf das vorausfahrende Fahrzeug aufgefahren sein.

Bei der Kollision wurde die Fahrerin des vorausfahrenden Wagens sowie die Fahrschülerin leicht verletzt. Während die beiden verletzten Personen durch Passanten betreut wurden, verließ der 25 Jahre alte Unfallverursacher mit dem Fahrschulauto die Unfallörtlichkeit in in Richtung Innenstadt.

Das Fahrzeug und der Fahrlehrer konnten im Rahmen der Fahndung auf dem Areal des Univeritätsklinikums Freiburg angetroffen werden.

Der 25-Jährige wirkte gegenüber den Einsatzkräften alkoholisiert, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der festgestellte Wert betrug 2,74 Promille. Im Zuge der Unfallaufnahme konnten im Fahrschulfahrzeug zudem mehrere leere Falschen hochprozentiger alkoholischer Getränke sichergestellt werden.

Dem Fahrlehrer wurde Blut entnommen. Außerdem wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen fündstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Durch den Unfall wurden die Fahrerin des unfallbeteiligten Fahrzeugs sowie die Fahrschülerin leicht verletzt. Beide konnten nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle entlassen werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.

ak

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -

Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1026
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.10.2024 – 10:14

    POL-FR: Freiburg: Festnahme nach möglicher Bedrohung - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 22.10.2024, zwischen 08:30 Uhr und 09:15 Uhr, sollen in der Malteserordenstraße in Freiburg mehrere Fahrradfahrer und weitere Verkehrsteilnehmer durch eine männliche Person bedrängt und bedroht worden sein. Der 53-Jährige, welcher sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde später durch Polizeibeamte an seiner ...

  • 24.10.2024 – 08:51

    POL-FR: Freiburg-Mooswald: Rauchbildung in Hotel

    Freiburg (ots) - Vermutlich ein verschmortes Elektrokabel war die Ursache für die Auslösung eines Brandalarmes am Mittwoch, 23.10.2024 kurz nach 7 Uhr in einem Hotel in der Breisacher Straße in Freiburg. Beim Eintreffen der Polizei konnte Rauch aus einem Fenster im 8. Stockwerk festgestellt werden. Die Feuerwehr Freiburg konnte kurz darauf ein verschmortes Kabel in einem Technikraum als Ursache identifizieren. Von ...

  • 24.10.2024 – 00:16

    POL-FR: Freiburg: Nach Notbremsung in Straßenbahn gestürzt- Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 23.10.2024, gegen 15.45 Uhr wollte ein 35-jähriger Autofahrer aus der Sulzburger Straße in Freiburg kommend, den Gleiskörper an der Kreuzung "Binzengrün" queren um in die Bugginger Straße weiterzufahren. Hierbei musste eine aus Richtung Rohrgraben kommende Straßenbahn eine Notbremsung einleiten, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu ...