Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Umkirch: Dringend Tatverdächtiger nach Messerangriff in Haft

Freiburg (ots)

Ein 41 Jahre alter Mann sitzt seit Samstag, 23.11.2024, in Untersuchungshaft, nachdem er zuvor gegen 00:30 Uhr in Umkirch in einer Sammelunterkunft einen anderen Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt hatte.

Der dringend Tatverdächtige soll nach bisherigen Erkenntnissen in der Nacht mit einem Mitbewohner zunächst in einen verbalen Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf soll der erheblich alkoholisierter 41-Jährige sein Gegenüber mit einem Messer angegriffen und erheblich verletzt haben.

Der Geschädigte wurde umgehend durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in eine Freiburg Klinik transportiert. Lebensgefahr bestand nicht. Der Mann wurde zwischenzeitlich wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Staatsanwaltschaft Freiburg noch in der Nacht einen Haftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen ukrainischer Staatsangehörigkeit beantragt.

Ein von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragter Haftbefehl wurde antragsgemäß vom Amtsgericht Freiburg erlassen und in Vollzug gesetzt. Der dringend Tatverdächtige, bei dem es sich um einen ukrainischen Staatsangehörigen handelt, befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -

Árpád Kurgyis

Tel.: 0761 882-1026
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.11.2024 – 11:42

    POL-FR: Freiburg-Zähringen: Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld

    Freiburg (ots) - Bereits am Dienstag, 19.11.2024, gelang es Unbekannten im Freiburger Stadtteil Zähringen unter anderem Bargeld und weitere Wertgegenstände von einer Seniorin zu erbeuten. Bereits Tage zuvor hatten die Täter telefonischen Kontakt zur Geschädigten aufgenommen. Die Täter gaben sich nach derzeitigen Erkenntnissen während eines Telefonats als ...

  • 26.11.2024 – 11:18

    POL-FR: Schopfheim: Unfall bei der Abfahrt Schopfheim-Mitte - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Montag, 25.11.2024 gegen 18.10 Uhr an der roten Ampel, bei der Abfahrt Schopfheim-Mitte (B317), einem Audi auf. Die Audi-Fahrerin fuhr bei der nächsten Grünphase auf das Gelände einer Tankstelle, um sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Das auffahrende Auto entfernte sich, ohne Angaben der ...

  • 26.11.2024 – 10:32

    POL-FR: Wehr: Betrug am Telefon: zahlreiche Anrufe angeblicher Polizeibeamter

    Freiburg (ots) - Zahlreiche Meldungen über betrügerische Telefonanrufe sind der Polizei am gestrigen Montag, 25.11.2024, im Ortsbereich Wehr gemeldet worden. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Anrufserie auf den gesamten Präsidiumsbereich ausbreitet. Die betrügerischen Anrufer geben sich gegenüber ihren angerufenen Opfern überwiegend als Polizisten aus ...