Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Täterfestnahmen nach versuchtem Tötungsdelikt - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Freitagabend, 20.12.2024, gingen kurz nach 20 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Hierbei wurde eine unbekannte Personengruppe gemeldet, welche in einem Restaurant im Rankackerweg in Freiburg-Haslach einen Gast angreifen würde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll sich ein 35-Jähriger in dem Lokal aufgehalten haben. Währenddessen sollen mindestens fünf Personen das Restaurant betreten und den Geschädigten unvermittelt mit gefährlichen Gegenständen angegriffen haben. Dabei wurde der Geschädigte verletzt.

Im Anschluss flüchteten die Unbekannten und konnten zunächst in unmittelbarer Tatortnähe von Zeugen, welche die Verfolgung aufgenommen hatten, eingeholt werden. Dort ereignete sich eine weitere körperliche Auseinandersetzung in deren Folge zwei Zeugen verletzt wurden.

Die hinzugerufene Polizei konnte vor Ort zwei dringend Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Bei den beiden Männern handelt es sich um einen 22-Jährigen Deutschen und einen 53 Jahre alten albanischen Staatsangehörigen. Den übrigen Tatverdächtigen gelang noch vor Eintreffen der Streifenbesatzungen die Flucht.

Ein von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragter Haftbefehl wurde antragsgemäß erlassen und in Vollzug gesetzt. Die beiden dringend Tatverdächtigen befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Der Geschädigte musste durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Freiburger Klinik transportiert werden.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-2880) ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet und/ oder Hinweise zu den weiteren Tatverdächtigen geben können. Möglicherweise kam es bereits im Vorfeld zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug vor dem Restaurant. Ob diese mit versuchten Tötungsdelikt im Zusammenhang stehen, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.

ak

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -

Árpád Kurgyis

Tel.: 0761 882-1026
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 23.12.2024 – 14:47

    POL-FR: Merdingen: Kupferdiebstahl - Zeugenhinweise erbeten

    Freiburg (ots) - Merdingen - In der Zeit vom 16. bis 17. Dezember 2024 wurden in Merdingen, Alter Graben, auf einem Grünstreifen zwei Kupferwannen, die als Pflanzenkübel genutzt wurden, entleert und entwendet. Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen wegen des Kupferdiebstahls aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der ...

  • 23.12.2024 – 14:45

    POL-FR: Umkirch: Körperverletzung - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Umkirch - Am 21. Dezember 2024 kam es gegen 05:15 Uhr auf dem Parkplatz einer Diskothek in Umkirch, Am Gansacker, zu einem Vorfall, bei dem ein 35-jähriger Mann aus Freiburg unvermittelt drei Personen attackierte und ihnen Faustschläge ins Gesicht versetzte. Bei dem Tatverdächtigen wurde durch die Polizei eine Alkoholkontrolle durchgeführt, die einen Wert von rund zwei Promille ergab. Die Ermittlungen ...

  • 23.12.2024 – 14:43

    POL-FR: Breisach: Mobile Kunststofftoilette in Brand gesetzt - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Breisach - Am späten Sonntagabend, 22. Dezember 2024, wurde die Polizei gegen 23:10 Uhr auf einen Feuerschein an einer Breisacher Schule in der Straße Zum Kaiserstuhl aufmerksam. Bei der Überprüfung stellten die Beamten ein brennendes Dixi-Klo fest, das bereits nahezu vollständig zusammengeschmolzen war. Die hinzugerufene Feuerwehr Breisach ...