POL-FR: Freiburg-Rieselfeld: Festnahme nach versuchtem Straßenraub - Zeugen gesucht
Freiburg (ots)
Am frühen Freitagmorgen, 27.12.2024, gegen 4:00 Uhr wurde ein Jugendlicher von mehreren Unbekannten in der Rieselfeldallee auf Höhe der dortigen Postfiliale in Freiburg angegriffen, nachdem zuvor Bargeld gefordert wurde.
Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Geschädigte von mindestens drei unbekannten Tätern angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen worden sein. Als der Geschädigte sich weigerte, wurde dieser körperlich angegriffen.
Ein Zeuge, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, machte sich bemerkbar, woraufhin die Täter ohne Beute flüchteten.
Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde in unmittelbarer Tatortnähe ein 16-Jähriger vorläufig festgenommen. Gegen den Jugendlichen montenegrinischer Staatsangehörigkeit ergab sich ein dringender Tatverdacht. Die Ermittlungen zu den übrigen Tätern dauern an.
Der Geschädigte wurde vor Ort vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, konnte anschließend aber an Erziehungsberechtigte übergeben werden.
Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht und/ oder Hinweise zu den Tätern geben können.
ak
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -
Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1026
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell