POL-FR: Freiburg-Mooswald: Ladendieb bedroht Supermarkt-Mitarbeiter - Zeugen gesucht
Freiburg (ots)
Mit einem Messer bedroht wurde am Donnerstag, 23.01.2025, gegen 15:15 Uhr ein Ladendektiv eines Supermarktes in der Breisacher Straße auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle «Berliner Allee» im Freiburger Stadtteil Mooswald.
Nach derzeitigen Erkenntnissen soll zuvor ein Unbekannter den Laden betreten und versucht haben, mehrere Lebensmittel zu entwenden. Als der Mann den Kassenbereich mit der unbezahlten Ware verlassen wollte, folgte ihm der Ladendetektiv und hielt den Dieb vor dem Supermarkt fest. Daraufhin soll der Täter ein Messer gezogen und den Mitarbeiter bedroht haben.
Dem Ladendieb gelang anschließenend samt Beute die Flucht in unbekannte Richtung.
Der genaue Wert der entwendeten Ware ist derzeit noch nicht bekannt.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- Männlich, - ca. 180 cm groß, - führte eine Sporttasche der Marke «Nike» mit sich, - trug eine schwarze Kapuzenjacke mit hellem Innenfutter, eine dunkelgraue Wollmütze, helle verwaschene Jeans, einen olivgrünen Pullover und schwarze Schuhe mit weißen Sohlen, - sprach vermutlich einen russischen oder ähnlich klingenden Akzent.
Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt (Tel.: 0761 897878-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder dem flüchtigen Täter geben können. Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761 882-4221) nimmt zudem rund um die Uhr sachdienliche Hinweise entgegen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -
Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1026
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell