Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Waldshut-Stadt -- Betrunkener randaliert und verursacht Sachschäden, auch an einem Polizeifahrzeug - Person festgenommen - die Polizei sucht Zeugen !

Freiburg (ots)

Ereigniszeit: 14.02.2025, 20:30 Uhr

Ein später als 58-Jähriger Schweizer identifzierter Mann lief durch die Innenstadt von Waldshut. Ein Zeuge teilte über Notruf mit, dass dieser Mann augenscheinlich alkoholisiert sei und Passanten belästige.

Der Mann hatte nach gegenwärtigem Erkenntnisstand gegen Briefkästen und eine Haustüre getreten sowie ein Fahrzeug beschädigt - der geschätzte bisher bekannte Schaden liegt im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich.

Darüber hinaus beschädigte der Randalierer einen vor dem Polizeirevier Waldshut geparkten Dienstwagen der Polizei und verursachte hierbei einen Schaden in Höhe von 300,00 Euro.

Der Mann konnte wenige Minuten nach der Tat mit Unterstützung der Bundespolizei vorläufig festgenommen werden. Er war mit etwa 1,4 Promille nicht unerheblich alkoholsiert.

Der Mann wird bis zur Erlangung der Nüchternheit bei der Polizei übernachten.

Es ist nicht auszuschließen, dass von ihm insbesondere im Bereich Bismarckstraße / Poststraße weitere Schäden verursacht wurden, die bislang noch nicht bekannt sind.

Sowohl Geschädigte als Zeugen, die zum Verhalten des Mannes Angaben machen können, werden gebeten, sich rund um die Uhr beim Polizeirevier in Waldshut-Tiengen zu melden, Tel. 07751 8316531.

PP FR, FLZ / Michael Pannier

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.02.2025 – 19:30

    POL-FR: POL-Einsatz: Abschlussmeldung - Demonstrativer Aufzug durch mehrere Städte

    Freiburg (ots) - Heilbronn/Ludwigsburg/Stuttgart/Böblingen/Offenburg/Lahr/Freiburg Vom 10. bis 14. Februar 2025 bildete eine Gruppe von ungefähr 120 - 130 Personen täglich einen demonstrativen Aufzug durch mehrere baden-württembergische Städte. An den fünf Tagen verzeichnete die Polizei wiederholt Verstöße gegen Auflagen und das Versammlungsgesetz. Zu einem ...

  • 14.02.2025 – 15:00

    POL-FR: Eisenbach: Vermögensschaden nach Schockanruf

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Am Dienstag, 11.02.2025, gegen 14:00 Uhr kam es in Eisenbach zu einem sogenannten Schockanruf. Die Täter gaben am Telefon vor, dass der Enkel des Opfers in einen Unfall verwickelt war und es dabei einen Toten gab. Deshalb sitze der Enkel in Haft und es sei eine Kaution in Höhe von 60.000 Euro fällig. Das Opfer des Anrufs sammelte zusammen, was es an Bargeld und ...

  • 14.02.2025 – 14:58

    POL-FR: Titisee-Neustadt: Verletzte nach Rollerunfall

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald Am 13.02.2025 gegen 16:30 Uhr fuhr eine 55-jährige E-Roller-Fahrerin auf der Neustädter Straße in Titisee. Da sie nach links in eine untergeordnete Straße abbiegen wollte, ordnete sie sich nach derzeitigem Kenntnisstand zur Fahrbahnmitte ein und gab hierzu rechtzeitig ein Handzeichen nach links. Aus dieser untergeordneten Straße kam jedoch gleichzeitig eine ...