Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Nachtrag/Folgemeldung Murg-Niederhof: Weitere Meldungen nach mutmaßlichem K.O.-Tropfen-Vorfall an Fastnachtsveranstaltung - Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise

Freiburg (ots)

Im Nachgang zur Fastnachtsveranstaltung in Murg-Niederhof am vergangenen Wochenende haben sich weitere Personen gemeldet, die von ähnlichen Symptomen berichten. Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Hinweise jeglicher Art werden vom Kriminaldauerdienst Bad Säckingen, 07761 934-500, entgegengenommen. Rund um die Uhr ist das Polizeirevier Bad Säckingen, 07761 934-0, weiterhin erreichbar.

Ursprungsmeldung:

POL-FR: Murg/Niederhof; Fastnachtsveranstaltung in der Sabine-Spitz-Halle - Verdacht auf K.o.-Tropfen, mehrere Geschädigte; Zeugen- und Geschädigtenaufruf! Freiburg (ots)

Am Samstagabend, den 15. Februar 2025, kam es während einer Fastnachtsveranstaltung in der Sabine-Spitz-Halle in Murg/Niederhof zu mehreren Vorfällen, bei denen Besucher offenbar Opfer von K.o.-Tropfen wurden. Mehrere Personen zeigten Symptome wie plötzliche Benommenheit, Erinnerungslücken und Übelkeit.

Die Veranstaltung wurde daraufhin durch die Polizei und in Absprache mit dem Veranstalter vorzeitig beendet, um weitere Vorfälle zu verhindern.

Rettungskräfte versorgten die Betroffenen medizinisch. Einige Personen wurden zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Bad Säckingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen sowie weitere mögliche Geschädigte.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder selbst betroffen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07761 9340 zu melden.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, besonders bei Veranstaltungen und zur Fastnachtszeit aufmerksam zu sein, Getränke nicht unbeaufsichtigt zu lassen und gegenseitig aufeinander aufzupassen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Thorsten Stauch
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.02.2025 – 15:19

    POL-FR: Rheinfelden: Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs - gefährliches Überholmanöver

    Freiburg (ots) - Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer steht im Verdacht bei einem Überholmanöver eines Linienbusses eine Gefährdung des Straßenverkehrs begangen zu haben. Der 70-Jährige befuhr mit seinem Pkw am Freitag, 14.02.2025, gegen 17.45 Uhr, die Kreisstraße 6336 von Nordschwaben kommend in Richtung Minseln, als er in einer S-Kurve, trotz Überholverbotes, einen vor ...

  • 17.02.2025 – 15:17

    POL-FR: Rheinfelden: Einbruch in Firmengebäude

    Freiburg (ots) - Vermutlich in der Nacht von Samstag, 15.02.2025 auf Sonntag, 16.02.2025, hebelte eine unbekannte Täterschaft ein Fenster auf, um in das Gebäude einer Firma in der Gewerbestraße zu gelangen. In einem Büro wurden einige Schränke aufgehebelt und ein kleinerer Tresor, in welchem sich Bargeld befand, entwendet. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: ...

  • 17.02.2025 – 15:16

    POL-FR: Lörrach: Gefährliche Körperverletzung und tumultartige Szenen in Parkhaus

    Freiburg (ots) - Wegen einem ausgelösten Brandmelder befand sich die Polizei am Sonntag, 16.02.2025, gegen 02.15 Uhr, bei einer Diskothek in der Marie-Curie-Straße und wurde Zeuge einer gefährlichen Körperverletzung. Beim Verlassen der Diskothek wurden die Polizisten auf eine Menschenmenge und einer körperlichen Auseinandersetzung im angrenzenden Parkhaus ...