POL-FR: B3/ Gemarkung: Nötigung im Straßenverkehr - Zeugen gesucht
Freiburg (ots)
Bereits am Dienstag, 18.02.2025, gegen 17:30 Uhr soll der unbekannte Fahrer eines weißen Transporters, möglicherweise einem Fiat Ducato, versucht haben, einen Autofahrer auf der B3 zwischen Emmendingen und Denzlingen auf Höhe des Wassemer Waldes zu überholen. Dabei soll der Transporter trotz eines absoluten Überholverbots zum Überholen angesetzt und dabei die durchgezogene Fahrbahnmarkierung überfahren haben.
Aufgrund des Gegenverkehrs musste der unbekannte Fahrzeugführer seinen Überholvorgang abbrechen. In der Folge fuhr der Fahrer des Transporters einem vorausfahrenden Fahrzeug wohl äußerst dicht auf, wodurch sich der Fahrer des Wagens genötigt gefühlt hatte. Schlussendlich überholte der Transporter wohl den Geschädigten, nachdem er zuvor noch nach rechts auf den Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Denzlingen ausgewichen war und setzte seine Fahrt auf der B3 fort.
Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641/582-110) sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum gesuchten Fahrzeug geben können.
ak
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -
Árpád Kurgyis
Tel.: 0761 882-1019
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell