Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: B31/ Gemarkung Kirchzarten: Verkehrskontrolle - 19-Jähriger mit hoher Geschwindigkeitsüberschreitung gemessen

Freiburg (ots)

Die Verkehrspolizei Freiburg führte am Donnerstag, den 27.03.2025, in der Zeit von 14:20 Uhr bis 16:20 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 31 in Fahrtrichtung Neustadt durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich beträgt 80 km/h.

Im Rahmen der Kontrolle wurden insgesamt 15 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Fünf Fahrzeugführende müssen aufgrund erheblicher Überschreitungen mit einem einmonatigen Fahrverbot, zwei Punkten im Fahreignungsregister des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg und einem Bußgeld in Höhe von 320 Euro rechnen.

Besonders drastisch fiel ein 19-jähriger Autofahrer auf: Der junge Mann, der sich noch in der Probezeit befindet, wurde mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h gemessen. Er überschritt das erlaubte Tempolimit somit um 69 km/h.

Der Fahranfänger muss nun mit mindestens zwei Monaten Fahrvebort, einem hohen Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg sowie einer verpflichtenden Teilnahme an einer Nachschulung rechnen.

Der Vorfall wird der zuständigen Führerscheinstelle gemeldet. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen gegen den Betroffenen ergriffen werden.

ak

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
- Pressestelle -

Árpád Kurgyis

Tel.: 0761 882-1019
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

X (ehem. Twitter): https://x.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: https://ppfreiburg.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 27.03.2025 – 14:50

    POL-FR: Freiburg-St. Georgen: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Eine Autofahrerin meldete am Dienstag, 25.03.2025, kurz vor 17:30 Uhr über Polizei-Notruf zwei vermeintliche Steinewerfer auf einer Brücke über die B3 auf der Oberen Hardstraße in Freiburg. Das Auto der Anruferin sei dabei bereits von heruntergeworfenen Gegenständen getroffen und leicht beschädigt worden. Die Frau selbst blieb unverletzt. Eine ...

  • 27.03.2025 – 13:55

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Verdacht Gefährliche Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 25.03.2025, gegen 11.09 Uhr, sollen nach Angaben eines 26-jährigen Mannes zwei Fahrkartenkontrolleure ihn grundlos zu Boden gebracht haben. Die beiden Kontrolleure verließen zusammen mit dem 26-Jährigen die Buslinie 38 in der Basler Straße an der Bushaltestelle Seidenweg, da sie den 26-Jährigen wegen dem Verdacht einer ...

  • 27.03.2025 – 13:53

    POL-FR: Freiburg: Lastwagen verursacht lange Dieselspur

    Freiburg (ots) - Am Mittwochvormittag, 26.03.2025, kurz vor 11:30 Uhr wurden mehrere Straßen im Freiburger Stadtgebiet zum Teil erheblich mit Dieselkraftstoff verunreinigt. Betroffen waren unter anderem Hauptverkehrsstraßen, wie beispielsweise die Guildfordallee sowie die Besanconallee. Grund dafür war ein Lastwagen, welcher sich bei der Ausfahrt aus einem Schrottplatz wohl unbemerkt den Dieseltank aufgerissen hatte. ...