Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 17.12.2018 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ots)

Osterburken: Vier Unfallbeteiligte unverletzt und hoher Sachschaden nach Unfall

Mit einem Schutzengel waren vier Beteiligte eines Unfalles gesegnet, dieser hätte deutlich schlimmer für sie enden können. Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, auf der Landstraße zwischen Bofsheim und Eberstadt, in Höhe der Abzweigung Götzingen. Der 43-jährige Fahrer eines VW Passat und seine drei Insassen, waren in Richtung Eberstadt unterwegs. Der PKW kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und rutschte in den Straßengraben. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug mindestens einmal und kam daraufhin zum Stehen. Alle vier Insassen des Unfallfahrzeuges konnten sich selbstständig aus diesem befreien, sie wurden jedoch zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde festgestellt, dass keiner der Beteiligten Verletzungen bei dem Unfall erlitt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Der VW Passat war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste Abgeschleppt werden.

Adelsheim: Aufklärung Unfallflucht durch aufmerksamen Zeugen

Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Sonntagabend der Polizei helfen eine Unfallflucht aufzuklären. In Höhe eines Bistros in der Adelsheimer Lachenstraße beschädigte ein zunächst Unbekannter mit seinem Auto einen dort abgestellten BMW. Dieser Vorfall wurde glücklicherweise von einem Anwohner beobachtet, welcher nähere Hinweise zum Unfall liefern konnte. Aufgrund der Angaben des Zeugen konnte das Verursacherfahrzeug in unmittelbarer Nähe des Tatorts gefunden werden. Das Fahrzeug wies noch frische Unfallschäden auf. Offenbar wurde versucht diese zu beseitigen, was jedoch nicht gelang.

Seckach: Unfall aufgrund abgefahrener Reifen

Am Sonntagabend kam es gegen 20 Uhr vermutlich aufgrund abgefahrener Reifen zu einem Verkehrsunfall. Eine 26-Jährige und ihr Beifahrer befuhren mit ihrem Nissan die Straße von Schlierstadt nach Eberstadt. Kurz nach Ortsausgang Schlierstadt kam das Auto offenbar aufgrund abgefahrener Reifen, in Verbindung mit zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und letztlich nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam auf der Fahrerseite liegend im Grünstreifen zum Stehen. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die Unfallstelle musste speziell gesäubert werden, da Öl aus dem Pkw ausgelaufen ist.

Mosbach: Wer beschädigte den VW Polo am Heck?

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein Unbekannter in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Unfall in Mosbach verursacht und ist danach einfach davon gefahren. Der Unfallverursacher stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes, im oberen Mühlenweg, in Mosbach, geparkten VW Polo hinten rechts. Daraufhin fuhr der Unbekannte weiter, ohne das die Polizei verständigt wurde. Der Unfallzeitpunkt liegt zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Samstagmorgen 00:30 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können und sich unter der Telefonnummer 06261/809-0 beim Revier Mosbach melden sollen.

Elztal: Unfallflucht mit Totalschaden

Ein Verkehrsunfall im Elztal am Sonntagvormittag endete mit einem wirtschaftlichen Totalschaden und einer Anzeige wegen Unfallflucht. Eine von Rittersbach in Richtung Elztal fahrende 57-Jährige kam mit ihrem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanken. Der entstandene Sachschaden an den Leitplanken wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Die Opel-Fahrerin organisierte anschließend selbst eine Abschleppmöglichkeit und unterließ es, die Polizei über den Aufprall zu informieren. Eine Polizeistreife fuhr zufällig an der Unfallstelle vorbei, bevor das Auto abgeschleppt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der entstandene Sachschaden beträgt circa 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn