POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 30.12.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Offenau: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Die Polizei in Neckarsulm sucht nach einer stark im Frontbereich beschädigten, neuwertigen Mercedes C-Klasse. In der Nacht zum Samstag war der Fahrer oder die Fahrerin des Wagens am Ortseingang von Offenau von Gundelsheim kommend mit dem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, wurde der Wagen anschließend über den Fahrradweg in Richtung Offenau gefahren. Wer in seiner Nachbarschaft einen stark im Frontbereich beschädigten Mercedes der C-Klasse, vermutlich Baujahr 2018, sieht, ein solches Fahrzeug zur Reparatur in seine Werkstatt bekommt oder den Unfall beobachten konnte, wird darum gebeten, sich beim Polizeirevier in Neckarsulm, Telefon 07132/9371-0, zu melden.
Neckarsulm: Funkenflug verursacht Schwelbrand
Bei Arbeiten mit einer Säge im Keller eines Hauses im Steppachweg in Neckarsulm, kam es am Samstagmorgen zu einem Schwelbrand. Offenbar gab es durch die Sägearbeiten Funkenflug der durch die Absaugvorrichtung der Säge eingesaugt wurde. Anschließend hat sich das Sägemehl entzündet. Durch die Feuerwehr Neckarsulm war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort. Der entstandene Sachschaden blieb gering. Verletzt wurde niemand. Untereiseheim: Topf auf Herd vergessen
Glimpflich ging am Samstagabend, gegen 23 Uhr, der Brand eines Kochtopfs auf dem Herd einer Wohnung in der Hauptstraße in Untereisesheim aus. Aufgrund starker Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss des Gebäudes wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese fanden nach der gewaltsamen Öffnung der entsprechenden Wohnung einen bereits leicht brennenden Kochtopf auf dem Herd in der Küche vor. Die Bewohner waren nicht zuhause und hatten den Topf offenbar vergessen. Die Feuerwehr Untereisesheim bekämpfte die Rauchentwicklung mit 16 Einsatzkräften und war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand.
Obersulm/ Bretzfeld-Scheppach: Trunkenheitsfahrt beendet
Von Bretzfeld-Scheppach bis Obersulm-Eschenau ging die Fahrt einer Frau mit ihrem Fiat am Freitagabend, gegen 20 Uhr. Hierbei soll die 79-Jährige auffallend langsam gefahren und mehrfach mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Mindestens ein entgegenkommender Pkw-Fahrer musste daher abbremsen und ausweichen. In der Ortsmitte von Eschenau soll sich vor der Kontrolle ein ähnlicher Vorfall ereignet haben. Bei der Kontrolle dann wurde festgestellt, dass die 79-Jährige knapp 1,5 Promille Alkoholbeeinflussung aufwies. Die Folge waren eine Blutprobe und den Entzug der Fahrerlaubnis. Nun sucht das Polizeirevier in Weinsberg nach den gefährdeten Fahrzeuglenkern. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier unter der Telefonnummer 07134/9920 zu melden.
Heilbronn: Einbruch in Gaststätte
Bargeld und circa 10 Kilogramm bestes Rindfleisch entwendeten Unbekannte bei einem Einbruch am frühen Freitagmorgen aus einer Gaststätte in der Heilbronner Lise-Meitner-Straße. Die Täter haben die Eingangstür des Lokals aufgebrochen und im Innern Schubladen und Regale durchwühlt. Der hierdurch an der Tür entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Der Diebstahlschaden war höher. Wer am frühen Freitagmorgen im Bereich der Lise-Meitner-Straße verdächtige Beobachtungen machen konnte, wird darum gebeten, sich beim Polizeirevier in Heilbronn, Telefon 07131/104-2500, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 17
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell