Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 04.01.2019 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Fahrerflucht - Zeugen gesucht

Nach einem Unfall einfach weiter gefahren ist eine unbekannte Autofahrerin am Donnerstag, um circa 16.30 Uhr, in Heilbronn. Die Unbekannte stand mit laufendem Motor hinter einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw. Ein aufmerksamer Zeuge konnte beobachten wie die Unfallverursacherin beim Anfahren gegen den geparkten Pkw fuhr. In der Folge setzte sie mit ihrem Auto ein Stück zurück und versuchte erneut an dem geparkten Fahrzeug vorbeizufahren. Hierbei streifte sie das Fahrzeug erneut. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern entfernte sich die Unfallverursacherin von der Örtlichkeit. Laut dem Zeugen handelte es sich bei der Fahrerin um eine ältere Frau. Zeugen die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 1042500 an das Polizeirevier Heilbronn zu wenden.

Bad Friedrichshall: Brandstiftung an Pkw

Ein unbekannter Täter verursachte am Freitag, um circa 4 Uhr einen erheblichen Sachschaden, indem er ein Fahrzeug in Bad Friedrichshall in Brand setzte. Die freiwillige Feuerwehr rückte mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zu einem Autohaus in der Jagstfelder Straße aus. Auf dem Gelände brannte ein Opel Cabrio. Das Feuer an dem Cabrio ging teilweise auch auf daneben stehende Fahrzeuge über, sodass erheblicher Sachschaden entstand. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Freitag, um circa 4 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen machen konnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07132 93710 vom Polizeirevier Neckarsulm entgegen genommen.

Neckarsulm: Fenster von Gaststätte eingeworfen

Unbekannte Täter warfen mit einem Stein in der Nacht auf Donnerstag ein Fenster einer Gaststätte in der Felix-Wankel-Straße in Neckarsulm ein. Der entstandene Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt. Es werden Zeugen gesucht, die in dem Zeitraum von Mittwoch, 1.30 Uhr, bis Donnerstag, 4.50 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen in der Felix-Wankel-Straße machen konnten. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07132 93710 an das Polizeirevier Neckarsulm zu wenden.

Beilstein: Zu schnell unterwegs gewesen

Mit leicht überhöhter Geschwindigkeit war am Donnerstag, um circa 1 Uhr, ein 23-Jähriger mit seinem BMW auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Beilstein unterwegs. In der Folge musste er in einer Rechtskurve stark abbremsen, sodass sein Fahrzeug ins Schlingern geriet und daraufhin von der Fahrbahn abkam. Dort prallte er auf einen geparkten neuwertigen VW sowie gegen eine dort befindliche Mauer. Der 23-Jährige fuhr daraufhin nach Hause und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden. Der Besitzer des VWs verständigte am Morgen die Polizei. Eine Polizeistreife konnte im Nahbereich der Unfallstelle den stark beschädigten BMW vor einem Wohnanwesen feststellen. Die Beamten überprüften die Halteradresse und trafen dort auf den 23-Jährigen Besitzer des Pkws. Dieser war sofort geständig und gab an, dass er aufgrund des Schocks zunächst nach Hause fuhr. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro. Der 23-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Untergruppenbach: Radfahrer beschädigt Pkw

Der 40-jährige Fahrer eines VWs befuhr am Mittwoch, um circa 18.20 Uhr die Happenbacher Straße in Fahrtrichtung Heilbronner Straße in Untergruppenbach. An einer Fahrbahnverengung bemerkte er auf einmal einen direkt neben ihm fahrenden unbekannten Radfahrer. Dieser war aufgrund seiner dunklen Bekleidung und seines nicht beleuchteten Fahrrads kaum zu erkennen. Der 40-Jährige machte den Unbekannten über sein offenes Beifahrerfenster darauf aufmerksam. Der Radfahrer verstand die Warnung vermutlich falsch und schlug kurz darauf mit seiner Faust auf das Dach des Pkws. Dadurch verlor er das Gleichgewicht und stürzte kopfüber von seinem Fahrrad. Durch den Sturz beschädigte er den rechten Außenspiegel des Pkws. Der 40-Jährige wollte daraufhin die Polizei verständigen. Als der Radfahrer dies jedoch mitbekam, stand er auf, nahm sein Fahrrad und fuhr davon. Der 40-Jährige fuhr ihn bis zu einem Kreisverkehr in der Donnbronner Straße noch hinterher, verlor ihn jedoch dann aus den Augen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Hinweise auf den Fahrradfahrer geben können. Es handelt sich um einen circa 40-jährigen Mann der circa 180 Zentimeter groß ist. Er war dunkel gekleidet und war mit einem schwarzen Mountainbike unterwegs. Auffällig waren eine schwarze Cap auf seinem Kopf und ein schwarzer Rucksack auf seinem Rücken. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07134 9920 vom Polizeirevier Weinsberg entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn