POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.01.2019 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Weinsberg: Mutwillige Sachbeschädigung auf Supermarktparkplatz
Nachdem ein Mann nach seinem Einkauf in einem Supermarkt in der Haller Straße in Weinsberg am Samstagnachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass die Frontscheibe eingeschlagen worden war. Der VW-Kombi war von 16.15 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und trägt die Aufschrift einer nahegelegenen Klinik. Ein Scheibenplatzen aufgrund einer Vorschädigung, Steinschlag oder ähnliches, wird ausgeschlossen. Zeugen, die auf dem Parkplatz verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder sahen, wie die Scheibe eingeschlagen wurde, werden darum gebeten, sich beim Polizeirevier Weinsberg, Telefon 07134 992-0, zu melden.
Botenheim: Feuerwehreinsatz nach Containerbrand
Am Samstagabend, kurz nach 21.30 Uhr, wurde der Brand eines Papiercontainers in der Biegelstraße in Brackenheim-Botenheim gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Botenheim hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Eine Sachbeschädigung durch Brandlegung wird nicht ausgeschlossen. Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich beim Polizeirevier in Lauffen, Telefon 07133/2090, zu melden.
Heilbronn: Transporter gesucht
Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen, gegen 8.50 Uhr, auf der Heilbronner Sichererstraße ereignete, sucht das Heilbronner Polizeirevier nach Zeugen. Ein schwarzer Kleintransporter mit seitlicher Firmenaufschrift, möglicherweise ein Ford-Transit, bog von der Schaeuffelenstraße nach links in die Sichererstraße ein und kam hierbei über die Fahrbahnmitte hinaus. Der Fahrer eines aus Richtung Paulinenstraße entgegenkommenden VW-Polos musste daher nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei touchierte der rechte Außenspiegel des VWs den Kofferaufbau eines dort geparkten Quads und beschädigte diesen. Der Fahrer des Transporters fuhr weiter. Möglicherweise hat dieser den Folgeunfall gar nicht bemerkt. Zeugen des Unfalls, beziehungsweise der Fahrer des Firmenfahrzeugs, werden darum gebeten, sich beim Polizeirevier in Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, zu melden.
Heilbronn-Sontheim: Einbruch in Gartengrundstück
Ein Gartengrundstück unterhalb eines Weinguts in der Straße "Linsenbuckel" in Sontheim wurde zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 13.30 Uhr, von Unbekannten aufgesucht. Sowohl die Eingangstür, als auch die Tür eines Geräteschuppens wurde gewaltsam geöffnet. Auf dem Grundstück wurden die Seitenwand eines Gewächshauses und eine Plane die einen Grill abdeckte aufgeschlitzt. Aus den Reifen eines Anhängers wurde die Luft abgelassen. Entwendet wurde offenbar nichts aus dem Areal. Zeugen, die im dortigen Bereich verdächtige Personen gesehen haben, werden darum gebeten, sich beim Polizeirevier in Heilbronn, Telefon 07131/104-2500, zu melden.
Heilbronn-Böckingen: Kopfüber aus dem Fenster, drei Polizisten verletzt
Beamten des Böckinger Reviers wurden am frühen Samstagmorgen zu Streitigkeiten in eine Erdgeschosswohnung in der Großgartacher Straße gerufen. Bereits beim Eintreffen der Streifen, gegen 3 Uhr, wurde im Treppenhaus starker Cannabisgeruch wahrgenommen. Im Inneren der Wohnung wurden zunächst die Streitigkeiten geschlichtet. Da hierbei auch über 20 Gramm Marihuana sichergestellt wurden, sollten die Beteiligten zum Sachverhalt vernommen werden. Ein anwesender 31-Jähriger nutzte diese Gelegenheit um das zuvor sichergestellte Rauschgift einer Beamtin aus den Händen zu reißen um dann mitsamt dem Marihuana kopfüber aus dem Erdgeschossfenster zu springen. Er rechnete bei seinem Fluchtversuch vermutlich nicht damit, dass auch die Polizisten hinterherspringen würden. Außerhalb des Gebäudes wehrte sich der Mann nun vehement gegen die Wegnahme des Rauschgifts und gegen seine Festnahme, konnte jedoch unter Kontrolle und anschließend zum Polizeirevier gebracht werden. Drei der eingesetzten Beamten und der Randalierer selbst erlitten hierbei leichte Verletzungen. Neben einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz droht dem 31-Jährigen nun auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Er musste eine Blutprobe abgeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 17
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell