POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.01.2019 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis
Heilbronn (ots)
Tauberbischofsheim: Außenbeleuchtung rausgerissen - Zeugen gesucht
Unbekannte beschädigten in dem Zeitraum von Freitag bis Montag die Außenbeleuchtung einer Behörde in der Würzburger Straße in Tauberbischofsheim. Die Täter mussten hierzu in den Innenhof des Gebäudes laufen, um an den Haupteingang der Behörde zu gelangen. Dort rissen sie zwei Standleuchten aus ihrer Verankerung. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. Zeugen, die im tatrelevanten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09341 810 an das Polizeirevier Tauberbischofsheim zu wenden.
Großrinderfeld-Gerchsheim: Pkw beschädigt - Zeugen gesucht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten Unbekannten einen geparkten Pkw in der Würzburger Straße in Gerchsheim. Das Fahrzeug war am rechten Fahrbahnrand geparkt. Vermutlich schlugen die Täter den linken Außenspiegel ab. Sie verursachten dadurch Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Es werden Zeugen gesucht die Hinweise geben können. Diese werden unter der Telefonnummer 09341 810 vom Polizeirevier Tauberbischofsheim entgegen genommen.
Bad Mergentheim: Sattelzugmaschine blieb stecken
Der Fahrer einer Sattelzugmaschine hatte am Montag vermutlich nicht damit gerechnet, dass er beim Einbiegen in die Althäuser Straße in Bad Mergentheim mit seinem Auflieger an einer Hausmauer hängen bleiben würde. Für die Bergung des Gespanns musste ein Abschleppdienst und die örtliche Feuerwehr verständigt werden. Die Bewohner des Wohnhauses mussten während der Bergungsarbeiten draußen warten. Erst nachdem die Sattelzugmaschine befreit wurde und ein Statiker das Haus wieder frei gab konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 11.000 Euro.
Bad Mergentheim: Dieseldiebstahl - Zeugen gesucht
In einem Waldstück am Theobaldsweg in Bad Mergentheim führte eine Firma Arbeiten mit einer Raupe durch. Die Baumaschine dient zum Straßen und Wegebau. Die Maschine wurde am Dienstag letzter Woche, um 16 Uhr in dem Waldgebiet abgestellt. Am Montag sollte die Maschine wieder in Betrieb genommen werden. Hierbei stellte ein Mitarbeiter der Firma fest, dass aus der Raupe 240 Liter Diesel entwendet wurde. Die Polizei sucht Zeugen, die von Dienstag letzter Woche bis Montag dieser Woche verdächtige Wahrnehmungen machen konnten. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 07931 54990 an das Polizeirevier Bad Mergentheim wenden.
Bad Mergentheim: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Ein 69-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw am Samstag, um 15.30 Uhr auf den Parkplatz eines Fitnessstudios in der Straße Beim Oelsteg in Bag Mergentheim und stellte dort seinen Pkw der Marke Alfa Romeo auf dem Parkplatzgelände ab. Als er um 19 Uhr wieder zurück zu seinem Fahrzeug kam stellte er einen Schaden am rechten Kotflügel fest. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort und hinterließ Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher und dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07931 54990 an das Polizeirevier Bad Mergentheim zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell