POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.01.2019 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Heilbronn-Neckargartach: Parkplatz erhitzt Gemüter
Nach Streitigkeiten auf Grund eines Parkplatzes kam es am Mittwochabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Mittelstraße in Heilbronn-Neckargartach. Im Verlauf schlugen sich die Beteiligten mit Fäusten und beschädigten zwei geparkte Fahrzeuge von Unbeteiligten. Die Ermittlungen dauern an.
Neckarsulm: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt
Als sich am Dienstagnachmittag ein Motorrad- und ein Autofahrer in Neckarsulm gestreift haben, ist der 51-jährige Kradfahrer leicht verletzt worden. Beide ordneten sich hintereinander auf dem Rechtsabbiegerstreifen einer Parkplatzausfahrt rechts ein. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr der 44-jährige Pkw-Fahrer an und bremste kurz danach wieder ab. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich der 51-Jährige nach links aus. Da der 44-Jährige im selben Moment nach links lenkte, berührten sich die Fahrzeuge und der Motorradfahrer stürzte. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro.
Heilbronn: Bewohner hört nachts Einbruchgeräusche an der Tür
Ein Einbruchsversuch in eine Dachgeschosswohnung in der Silcherstraße beschäftigt derzeit die Polizei. Dienstagfrüh war der Bewohner der Wohnung eines Merfamilienhauses gegen 4 Uhr durch Geräusche an seiner Wohnungstür wach geworden. Der unbekannte Eindringling schaffte es jedoch nicht, die Tür zu öffnen und entfernte sich nach einiger Zeit wieder. So lange verhielt sich der Bewohner ruhig. Im Nachhinein konnte die Polizei deutliche Einbruchspuren an der Wohnungstür entdecken. Zeugen, die in der Nacht auf Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131/104-4444 bei der Polizei zu melden.
Neckarsulm: Einbruch in Gaststätte
Eine Neckarsulmer Gaststätte war in der Nacht auf Mittwoch Ziel eines Einbruchs. Unbekannte öffneten gewaltsam eine Tür des Gebäudes in der Heilbronner Straße. Aus dem Thekenbereich entwendeten sie eine Kasse mit einer geringen Menge Bargeld. In einem Nebenraum brachen sie einen Spielautomaten auf. Die Höhe des Diebesguts ist bislang unklar. Die Tatzeit lag im Zeitraum von Mitternacht bis Mittwochmorgen, gegen 8.30 Uhr. Zeugenhinweise gehen unter der Telefonnummer 07132/9371-0 an das Polizeirevier Neckarsulm.
Ilsfeld: Mann in Tiefgarageneinfahrt schwer verletzt
Bei einem Unfall in einer Firmentiefgarage in Ilsfeld ist ein Mann am Donnerstagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Ein Zeuge fand ihn gegen 6.20 Uhr zwischen seinem Auto und einem herausgerissenen Tiefgaragentor liegend vor. Offenbar hatte der 54-Jährige mit seinem Auto vor der Tiefgarageneinfahrt angehalten und es bei laufendem Motor im Leerlauf stehen gelassen. Um die Alarmanlage an der Tiefgarage auszuschalten, lief der Mann zu Fuß das Gefälle der Einfahrt hinab. Währenddessen setzte sich das Fahrzeug in Gang und rollte Richtung Garage. Dabei drückte der Pkw den 54-Jährigen gegen das Garagentor, das sich aus der Verankerung löste. Der Mann stürzte vor dem Auto um und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt und ein Rettungsdienst brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei stellte an dem Fahrzeug einen Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro fest. An der Tiefgarage entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 18
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell