POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.07.2019 mit einem Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
Heilbronn (ots)
Osterburken: Unfallflucht - Zeugen gesucht
Auf rund 700 Euro Sachschaden bleibt ein Ford-Fahrer sitzen, wenn nicht ermittelt werden kann, wer am Samstag, zwischen Mitternacht und 9 Uhr, gegen den Kleintransporter gefahren ist. Der Mann hatte den Ford Transit ordnungsgemäß in der Frankenstraße in Osterburken, Höhe Hausnummer 27, abgestellt. Zwischenzeitlich muss jemand das vordere linke Eck gestreift haben, da die Stoßstange, der Radkasten und die Felge beschädigt waren. Der Schadensverursacher hatte weder auf den Geschädigten gewartet noch die Polizei verständigt, weshalb nun Zeugen des Unfalls gesucht werden. Hinweise gehen an das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040.
Ravenstein: Unter Drogeneinfluss am Steuer
Unter Drogeneinfluss stehend setzte sich ein 46-Jähriger am Samstagabend ans Steuer seines BMWs. Der Mann wurde auf der Bundesstraße 292 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Osterburken von Beamten des Buchener Polizeireviers kontrolliert. Da bei der Überprüfung Anzeichen auf aktuellen Drogeneinfluss festgestellt werden konnten und ein Vortest die Einschätzung der Beamten bestätigte, musste der Mann den BMW stehen lassen und mit zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus kommen. Der Mann muss nun mit einem Fahrverbot und einer Anzeige rechnen. Auch der 32-jährige Mitfahrer des Mannes dürfte demnächst Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Bei ihm wurden im Rahmen der Kontrolle zwei gefälschte Dokumente, ein Ausweis und ein Führerschein, aufgefunden. Außerdem hatte der Mann eine geringe Menge Kokain bei sich.
Buchen: Unbekannte verschaffen sich Zutritt zu Wohnhaus
Auf unbekannte Weise verschafften sich Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 5 Uhr, Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße Am Blassenwald in Hettingen. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Spezialisten der Kriminalpolizei versuchen nun herauszufinden, wie die Unbekannten in das Haus gelangt sind. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 9040, melden.
Limbach: Autofahrer alkoholisiert am Steuer
Auf einen Autofahrer, der in der Trienzer Straße in einem Auto mit laufendem Motor lag, wurde ein Zeuge am frühen Samstagmorgen, gegen 6 Uhr, aufmerksam. Der Hinweisgeber machte sich Sorgen um die Gesundheit des Mannes und sprach ihn an. Dieser fuhr daraufhin sofort los und hielt erst an, als er vom Zeuge laut und deutlich dazu aufgefordert wurde. Die verständigten Polizeibeamten stellten wenig später fest, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand und möglicherweise deshalb am Steuer eingeschlafen war. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Der Opel-Fahrer musste sein Auto deshalb stehen lassen und die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Seinen Führerschein musste er gleich abgeben. Den Mann erwarten nun eine Strafanzeige und ein Fahrverbot.
Mosbach: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Vermutlich zu spät erkannt hat ein 59-jähriger das Abbiegevorhaben einer vor ihm fahrenden Opel-Fahrerin. Die 48-Jährige war am Freitag, gegen 19.30 Uhr, auf der Bundesstraße von Mosbach in Richtung Neckarburken unterwegs und wollte nach links in eine Haltebucht fahren. Eine Zeugin, welche hinter der Opel-Fahrerin fuhr, reduzierte deshalb ebenfalls ihre Geschwindigkeit. Der 59-jährige Mercedes-Fahrer bremste nicht ab, sondern fuhr links an der Zeugin vorbei und fuhr in die hintere Tür der gerade in diesem Moment abbiegenden Opel-Fahrerin. Dabei wurden die zwei Insassen des Opels sowie der Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: heilbronn.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell