POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 27.04.2020 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Heilbronn: Fahrzeug mit 17 erheblichen Mängeln aus dem Verkehr gezogen
Bei gezielten Kontrollen von Fahrzeugen, die augenscheinlich der Poser-Szene zuzuordnen waren, konnte die Polizei zunächst am Freitagabend elf Fahrzeuge im Stadtgebiet von Heilbronn gezielt kontrollieren. Das Ergebnis waren elf Anzeigen wegen dem Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ein Audi S3 wurde hier gar komplett aus dem Verkehr gezogen und am Samstag einer Begutachtungsstelle zugeführt. Ergebnis: 17 erhebliche Mängel die dazu führten, dass dem Besitzer lediglich die direkte Fahrt in eine Werkstatt genehmigt wurde. Nun hat er einen Monat Zeit seinen Audi wieder verkehrsgerecht umzubauen. Ein entsprechendes und unter Annahme der vorsätzlichen Veränderungen am Wagen auch doppeltes Bußgeld, folgt ebenso. Am Samstag waren es zehn Fahrzeuge die einer gezielten und eingehenden Kontrolle unterzogen wurden. Sieben Mal erfolgte eine Anzeige wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis. Ein Fahrer wurde beim Telefonieren am Steuer erwischt. Insgesamt war die Lage an den bekannten Treffpunkten ruhig. Fünf Personen, die der Posingszene zuzuordnen sind, wurden mit ihren Fahrzeugen auf dem Parkplatz einer Disco in der Gottlieb-Daimler-Straße angetroffen und wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung angezeigt. Weitere sieben Personen auf dem Gelände eines Waschparks unweit vom Parkplatz. Am Samstag kam es auf dem Parkplatz des Waschparks zu einer Ansammlung von mehreren Personen, die ihre technisch und optisch veränderten Pkw nebeneinander parkten und sich außerhalb der Fahrzeuge versammelten. Auch sie wurden angezeigt.
Lauffen: Hochwertiges Mountainbike entwendet
Ein Mountainbike der Marke Spezcialized, im Wert von circa 3.000 Euro, wurde zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 9.45 Uhr, aus einer unverschlossenen Garage in der Ravelstraße in Lauffen entwendet. Die Farbe des Rahmens ist grau. Am Sattel war zur Tatzeit eine schwarze Satteltasche befestigt. Das Gargantor lässt sich nur elektronisch öffnen. Es wird daher angenommen, dass sich der Dieb Zugang durch die unverschlossene Hintereingangstür verschafft hat. Hinweise zum Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier in Lauffen, Telefon 07133 2090, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 17
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell