POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.08.2020 mit einem Bericht aus dem Main-Tauber-Kreis
Heilbronn (ots)
Lauda-Königshofen: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!
Bereits letzte Woche Mittwoch kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehrs am Ortseingang Lauda. Gegen 10 Uhr befuhr der Fahrer eines weißen Pkw den Kreisverkehr der Tauberstraße. Beim in Richtung Bundesstraße 290 Herausfahren, übersah der Mann vermutlich eine über die Querungshilfe fahrende 86-jährige Radfahrerin. Beide Fahrzeuge prallten vermutlich zusammen, woraufhin die Radlerin zu Fall kam. Die Frau machte einen unverletzten Eindruck und äußerte dies auch gegenüber dem Autofahrer. Nach einem kurzen Gespräch fuhr der Mann mit seinem Wagen davon. Im Nachgang stellte sich heraus, dass die Frau bei dem Sturz schwer verletzt wurde. Nun werden zur Rekonstruierung des genauen Unfallablaufs Zeugen und der Fahrer des Pkw gesucht. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden.
Lauda-Königshofen: Betrunken Unfall verursacht
Ein 36-Jähriger verursachte am Dienstagabend einen Verkehrsunfall in Lauda. Gegen 18.40 Uhr setzte sich der Mann an das Steuer eines Nissan, obwohl er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Beim Ausparken touchierte der Fahrer mit seinem Wagen einen geparkten Pkw in der Bahnhofstraße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Ein während der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest ergab knapp drei Promille. Der 36-Jährige musste daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus und seinen Führerschein abgeben.
Lauda-Königshofen: Auto verkratzt - Zeugen gesucht!
Bereits vergangene Woche beschädigten Unbekannte einen geparkten Pkw in Lauda. Der Audi stand zwischen Donnerstag, gegen 17 Uhr, und Freitag, gegen 18.45 Uhr, stand der Wagen am Straßenrand der Bergstraße. Innerhalb dieser Zeit wurde die hintere Türe der Fahrerseite mittels eines spitzen Gegenstands verkratzt. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Lauda, Telefon 09343 62130, zu melden.
Bad Mergentheim: Einbruch - Zeugen gesucht!
Ein Unbekannter verschaffte sich in der Nacht auf Dienstag Zutritt zu einer Gaststätte in Bad Mergentheim. Der Einbrecher drang gewaltsam in die Geschäftsräume des Lokals in der Mühlwehrstraße ein und durchsuchte die Einrichtung. Hierbei fand er Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich und entwendete dieses. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, zu melden.
Niederstetten: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am Montag prallten zwei Lieferfahrzeuge zwischen Wildentierbach und Höllhof zusammen. Gegen 12.45 Uhr befuhr ein 57-Jährige mit seinem VW den Ortsverbindungsweg. An einer Kreuzung übersah er vermutlich den von rechts herannahende Renault eines 19-Jährigen. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge. Durch den Zusammenprall entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Bad Mergentheim: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein 51-Jähriger war am Montagabend mit einem Auto in Bad Mergentheim unterwegs, obwohl er betrunken war und keinen Führerschein besaß. Gegen 18 Uhr wurde der Mann mit seinem Skoda im Eisenbergweg von Polizeibeamten kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war und ohnehin nicht fahren dürfte, da er keinen Führerschein besitzt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab knapp 2,8 Promille. Der 51-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr und de Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Bad Mergentheim: Polizeibeamter verletzt
Leicht verletzt wurde am Dienstagabend ein Polizeibeamter bei einem Einsatz in Bad Mergentheim. Gegen 17.45 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit mit einer Körperverletzung gerufen. Als die Beamten im Bereich der Bushaltestelle "Kursaal" ankamen, lief ein Beteiligter der vorherigen Auseinandersetzung in Richtung Kurpark davon. Als die Polizisten hinterhergingen, erhob der 30-Jährige seine Fäuste, drohte den Beamten damit und beleidigte diese. Im weiteren Verlauf griff der Mann die Polizisten an, woraufhin er festgenommen wurde. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1018
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell