POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 22.12.2020 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Weinsberg: Autospiegel touchiert und geflüchtet - Zeugen gesucht
Ein Unfallbeteiligter beschädigte am Montagabend mit seinem Fahrzeug einen entgegenkommenden Pkw und fuhr weiter. Gegen 18.15 Uhr befuhr der Unbekannte mit seinem Gefährt die Stadtseestraße in Weinsberg in Richtung der dortigen Autobahn. Hierbei kam ihm ein VW Golf einer 35-Jährigen entgegen. Als sich beide Fahrzeuge passierten, prallten jeweils die linken Außenspiegel zusammen. Die Frau hielt nach der Kollision an, während der Unbekannte weiterfuhr. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten sich beim Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 9920 zu melden.
Bad Wimpfen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Auf mindestens 1.500 Euro Sachschaden bleibt ein 52-Jähriger sitzen, wenn der Verursacher eines Unfalls in Bad Wimpfen nicht ermittelt werden kann. Zwischen Sonntag, gegen 20.15 Uhr, und Montag, gegen 8.15 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen am Fahrbahnrand der Hornstraße geparkten Pkw und kümmerte sich nicht um den entstandenen Sachschaden. Stattdessen fuhr der Verursacher einfach weiter. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen können, sich an das Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710, zu wenden.
Heilbronn: Fußgängerin angefahren
In Heilbronn wurde am Montagnachmittag eine Frau von einem Pkw angefahren und verletzt. Der 55-jährige Autofahrer war gegen 16.45 Uhr mit seinem KIA in der Karlstraße unterwegs und bog nach links in die Oststraße ein. Hierbei übersah er scheinbar die am Fußgängerübergang der Ampel querende 41-jährige Fußgängerin. Der Wagen prallte mit der Front gegen die Frau, wodurch sie stürzte und leicht verletzt wurde.
Heilbronn: Betrunken E-Scooter gefahren
Ein betrunkener 34-Jähriger war am frühen Dienstagmorgen mit einem E-Scooter in Heilbronn unterwegs. Gegen 4 Uhr befuhr der Mann mit seinem Gefährt die Kernstraße und die Schillerstraße. Hierbei wurde der 34-Jährige von Polizeibeamten beobachtet wie er in Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann deutlich betrunken war. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,9 Promille. Daraufhin ging es für den Elektroscooter-Fahrer in Begleitung der Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1018
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell