Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 21.05.2021 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots)

Bad Mergentheim: Räuber gesucht

In Bad Mergentheim überfiel ein Unbekannter am Mittwochvormittag eine Frau. Gegen 10.15 Uhr versuchte der Täter der 22-Jährigen, die zu Fuß im Bereich des Prof.-Dr.-Wannagat-Wegs im Kurpark unterwegs war, die Handtasche zu entreißen. Da die junge Frau sich wehrte, misslang es dem Täter an die Handtasche zu gelangen und er rannte davon. Die Person wurde wie folgt beschrieben:

   -	Männlich -	Circa 40 bis 45 Jahre alt -	Circa 1,80 Meter groß -	
west- bis südeuropäisches Aussehen -	kurze graubraune Haare mit 
Geheimratsecken -	Bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, 
einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen der Marke "Engelbert 
Strauss"

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Mittwochvormittag die beschriebene Person im Bereich Bad Mergentheim und insbesondere im Bereich des Prof.-Dr.-Wannagat-Wegs im Kurpark und der Innenstadt bemerkt haben oder sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 zu melden.

Wertheim-Nassig: Giftköder ausgelegt - Zeugen gesucht

Unbekannte legten innerhalb der vergangenen Tagen Giftköder in Wertheim-Nassig ab. Ein Spaziergänger entdeckte am Donnerstagmorgen, gegen 6.15 Uhr, den Köder. Die Täter präparierten eine Wurst mit Nägel und deponierten diese am Wegesrand im Bereich der Straße "Ödengesäß". Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09341 8110 zu melden.

Lauda-Königshofen: Pkw gestohlen - Zeugen gesucht

In Lauda-Königshofen wurde einem 64-Jährigen das Auto gestohlen. Der Mann stellte seinen Ford Mondeo am Dienstag, gegen 9.30 Uhr, im Bereich des Kugelgrabens und der Kapellenstraße ab. Als er am Folgetag um 20 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, war dieser verschwunden. Da der 64-Jährige sämtliche Fahrzeugschlüsse noch besitzt, müssen die Täter den Ford auf eine andere Art und Weise entwendet haben. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich beim polizeiposten Lauda-Königshofen, Telefon 09343 62130, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1018
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn