Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 10.01.2022 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Heilbronn (ots)

Bad Mergentheim: Laternen am Radweg beschädigt

Zwei Laternen, die entlang des Radwegs an der Igersheimer Straße in Bad Mergentheim stehen, wurden in der vergangenen Woche von Unbekannten beschädigt. Zwischen 8 Uhr am Donnerstagmorgen und 10 Uhr am Samstagvormittag haben eine oder mehrere unbekannte Personen vermutlich einen Müllkorb aus Metall gegen die Straßenlaternen geworfen und diese dadurch beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher der Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

Bad Mergentheim: Einbruch in Baucontainer - Zeugen gesucht

Zwischen Donnerstag und Sonntag brachen Unbekannte in einen Baucontainer in der Bad Mergentheimer Max-Planck-Straße ein. Der oder die Einbrecher versuchten zunächst die Türe des Containers aufzuhebeln. Als dies scheiterte schlugen die Unbekannten die Fensterscheibe des Containers mit einem Stein ein. Die Täter nahmen kein Diebesgut an sich, sondern hinterließen lediglich Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 entgegen.

Königheim: Hoher Sachschaden bei Zimmerbrand

Ein Heizlüfter sorgte am Samstagabend für einen Brand in einem Königheimer Einfamilienhaus. Ein Bewohner nahm gegen 22.30 Uhr Rauch aus einem Kinderzimmer im Obergeschoss wahr und bemerkte, dass ein Heizlüfter umgefallen und ein Kuscheltier in Brand geraten war. Der Mann warf sowohl den Lüfter als auch das Stofftier aus dem Fenster und konnte den entstandenen Brand zunächst löschen. Als einige Minuten später ein Rauchmelder auslöste, begab er sich erneut zum Kinderzimmer, konnte dieses aufgrund der starken Rauchentwicklung aber nicht mehr betreten. Die Familie verließ daraufhin das Haus und informierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand schnell löschen. Vermutlich war ein Glutnest im Holzboden erneut in Brand geraten und hatte so das Einschreiten der Einsatzkräfte nötig gemacht. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 15.000 bis 20.000 Euro beziffert.

Tauberbischofsheim: Unfall endet glimpflich

Glücklicherweise wurde niemand bei einem Unfall am Samstagvormittag bei Tauberbischofsheim verletzt. Der Lenker eines BMWs wollte gegen 10.30 Uhr von einem Feldweg auf die Kreisstraße zwischen Tauberbischofsheim und Hochhausen einbiegen und übersah dabei vermutlich den dort in Richtung Tauberbischofsheim fahrenden Audi eines 33-Jährigen. Der Audi-Fahrer versuchte noch in den Grünstreifen auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge allerdings nicht mehr verhindern. Es entstanden Schäden in Höhe von rund 11.000 Euro.

Wertheim: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Einbruch

Unbekannte versuchten am Samstagmorgen in ein Geschäft in der Wertheimer Friedleinsgasse einzudringen. Zwischen 1 Uhr und 10.30 Uhr unternahmen der oder die Täter Versuche die Eingangstür zu dem Laden aufzubrechen. Dies gelang nicht, es entstanden jedoch Schäden in Höhe von rund 4.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1014
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn