POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.03.2022 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis
Heilbronn (ots)
Königheim: Betrunkener Unfallverursacher schlägt um sich
Nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Königheim, wehrte sich der 43-Jähriger Verursacher gegen eine Blutentnahme und schlug um sich. Der Mann war gegen 18.30 Uhr mit seinem VW Passat, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, in Richtung der Einmündung Ziegelhütte / Dr.-Bundschuh-Straße unterwegs. In der Folge fuhr er mit seinem Fahrzeug in das dortige Bachbett. Am BMW entstand hierdurch ein Schaden von 2.000 Euro. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten zur Unfallstelle kamen, stand der VW-Fahrer neben seinem Fahrzeug und urinierte in den Bach. Da der 43-Jährige stark schwankte und die Beamten Alkoholgeruch aus seiner Atemluft wahrnahmen, ein Test aber nicht mehr möglich war, musste er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wehrte er sich mit Schlägen so sehr gegen die Maßnahme, dass er von vier Beamten festgehalten werden musste. Verletzt wurde hierbei niemand. Der Mann bezahlte anschließend ein Bußgeld und wurde aufgrund seine Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Ob er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird noch geklärt.
Wertheim: Nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht
Einen Schaden von mehreren hundert Euro hinterließ ein Unbekannter am Freitagnachmittag in Wertheim und flüchtete. Ein in der Bismarckstraße geparkter Citroen wurde durch den Verursacher mit seinem Fahrzeug zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr touchiert und an der linken Front beschädigt. Dieser fuhr weiter, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise gehen an das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890.
Tauberbischofsheim: Wichtiger Zeuge nach Unfall gesucht
Das Polizeirevier Tauberbischofsheim sucht nach einem Unfall am Freitagmorgen nach Zeugen. Der Fahrer eines Lkw beschädigte zwischen 7 Uhr und 11 Uhr beim Rangieren einen Randstein im Bödeleinsweg. Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrer. Dies wurde von zwei Zeugen beobachtet. Einer der beiden habe wohl auch Fotos und Videos gefertigt. Diese Person und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefonnummer 09341 810, zu melden.
A 81 / Boxberg: Drei Tage wach
Durch die Verkehrspolizei Tauberbischofsheim wurde der Fahrer eines Sprinters am Donnerstagnachmittag aus dem Verkehr gezogen, nachdem er seine Ruhezeiten nicht eingehalten hatte. Der Mann fuhr auf der A 81 in Richtung Würzburg und wurde durch eine Streife am Parkplatz Holzspitze kurz vor der Anschlussstelle Boxberg kontrolliert. Der 40-jährige Fahrer, der Lebensmittel transportierte, machte im Kontrollgespräch einen stark übermüdeten Eindruck. Dieser täuschte nicht, denn der Mann war seit dreieinhalb Tagen fast durchgängig mit seinem Fahrzeug unterwegs. Aufgrund der Nichteinhaltung der Ruhezeiten wurde ihm eine elfstündige Zwangspause verordnet und ein Bußgeld erhoben.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell