POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 26.04.2022 mit Berichten aus dem Hohenlohekreis
Heilbronn (ots)
Bretzfeld: Ohne Führerschein unterwegs
Ohne Führerschein und mit einem falschen Versicherungskennzeichen an seinem Roller war ein 19-Jähriger am Sonntagnachmittag in Bretzfeld unterwegs. Der junge Mann war einer Streife im Bretzfelder Ortsteil Waldbach aufgefallen. In einer Verkehrskontrolle konnten die Beamten feststellen, dass das Kennzeichen nicht auf seinen Motorroller zugelassen war und der 19-Jährige keinen Führerschein für das Fahrzeug hatte. Er muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Pfedelbach: Schachtringe unzureichend gesichert
Nicht vorschriftsmäßig gesichert waren sechs Schachtringe in einem LKW am Montagvormittag in Pfedelbach. Bei einer Kontrolle gegen 10.45 Uhr in der Adolzfurter Straße war die Fahrt für einen 41-Jährigen vorerst beendet. Lediglich ein Spanngurt sicherte die jeweils paarweise gestapelten 370 Kilogramm schweren Ladungsteile. Der LKW-Fahrer musste seine Ladung besser sichern, bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Mulfingen: Motorradfahrer schwer verletzt
Schwer verletzt wurde ein 37-Jähriger bei einem Sturz mit seinem Motorrad am Montagnachmittag bei Mulfingen. Der Mann war mit seiner Honda gegen 16 Uhr von der Toräckerstraße in die Amtstraße abgebogen. Hier verlor er wohl die Kontrolle über sein Bike und stürzte. Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Bretzfeld: Geschwindigkeits- und Überholverbotskontrollen auf der Autobahn 6
Bei Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei auf der Autobahn 6 bei Bretzfeld waren 316 Personen mit ihren Fahrzeugen zu schnell unterwegs. Zwischen 7.15 Uhr und 11.45 Uhr überprüften die Polizeibeamten die gefahrene Geschwindigkeit auf der Autobahn. Der oder die Schnellste war bei erlaubten 100 km/h mit 153 Stundenkilometern unterwegs. Zudem waren weitere fünf Personen mit mehr als 41 Stundenkilometern zu viel auf dem Tacho unterwegs. Die 316 Personen müssen nun mit einem Bußgeld und teilweise mit Punkten im Fahreignungsregister sowie einem Fahrverbot rechnen.
Zudem wurden stellten Polizeibeamte zwischen der Anschlussstelle Bretzfeld und dem Weinsberger Autobahnkreuz 22 Lkw fest, deren Fahrer oder Fahrerinnen sich nicht an das Überholverbot hielten. Sie müssen auch mit einem mit einem Bußgeld und Punkten im Fahreignungsregister rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon 07131 104 1012
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell