POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.06.2022 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Heilbronn: Person mit Messer festgenommen
Zeugen meldeten am Donnerstagabend einen Mann der mit einem Messer in Heilbronn herumlaufen und Personen beleidigen würde. Als die Polizei den 49-Jährigen gegen 20.45 Uhr in der Südstraße antraf, hatte dieser zwei Messer bei sich. Ein weiteres Messer, mit dem er wohl auch herumgelaufen sei, wurde in der Nähe aufgefunden. Während der Maßnahmen beleidigte der Mann die Beamten und einen Zeugen durchgehend. Der Mann war aggressiv und stand vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle des Polizeireviers Heilbronn.
Güglingen: Plötzlich gebremst und zurückgesetzt
Aus bisher unbekanntem Grund legte ein Lkw-Fahrer am Donnerstagabend bei Güglingen eine Vollbremsung ein und fuhr rückwärts auf zwei Pkw. Der Mann fuhr gegen 20.45 Uhr auf der Kreisstraße 2150 von Cleebronn in Richtung Frauenzimmern. Hinter ihm fuhren ein VW Sharan und ein VW Golf. Ohne ersichtlichen Grund leitete der Lkw-Fahrer eine Vollbremsung ein. Die dahinterfahrenden Pkw-Lenker konnten noch rechtzeitig bremsen. Dann fuhr der Laster rückwärts und schob hierbei den Sharan auf den Golf. Es entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zeugenhinweise gehen an das Polizeirevier Lauffen unter der Telefonnummer 07133 2090.
Möckmühl-Ruchsen: Im Hühnerstall gelandet
Die Fahrt eines Hyundai-Fahrers endete am Donnerstag in Möckmühl-Ruchsen in einem Hühnerstall. Der 25-Jährige fuhr gegen 23.45 Uhr von Widdern in Richtung Ruchsen. Unmittelbar nach dem Ortseingang kam er vermutlich aus gesundheitlichen Gründen nach links über die Gegenfahrbahn in den Grünstreifen. Dort fuhr er in einen neben der Fahrbahn befindlichen Hühnerstall, wo er mit seinem Pkw zum Stehen kam. Der Mann kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Hühner wurden nicht verletzt.
Lehrensteinsfeld: Bauzaun durchbrochen
Ein Unbekannter durchbrach in der Nacht auf Donnerstag mit einem Fahrzeug den Bauzaun einer Baustelle in Lehrensteinsfeld und flüchtete. Der Täter fuhr zwischen 17 Uhr am Mittwoch und 7 Uhr am Donnerstag auf der Straße "Neuwiesen" und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach er den Zaun, schanzte über einen Erdhaufen und durchbrach vermutlich bei der Landung Bewehrungsstahl. Anschließend verließ er unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Zeugenhinweise gehen unter der Telefonnummer 07134 9920 an das Polizeirevier Weinsberg.
Weinsberg-Grantschen: Einbruch in Wohnhaus
Ein Unbekannter brach in der Nacht auf Donnerstag in ein Haus in Weinsberg-Grantschen ein. Der Täter verschaffte sich zwischen Mittwoch und 9.30 Uhr am Donnerstag Zutritt in das Gebäude in der Wimmentaler Straße und entwendete Bargeld. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen machen konnten oder Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 9920 an das Polizeirevier Weinsberg zu wenden.
Obersulm-Eschenau: Brand in Wohnzimmer
Bei einem Brand am Donnerstagnachmittag in Obersulm-Eschenau entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Aus bislang unbekannter Ursache kam es gegen 12.30 Uhr in einer Wohnung in der Schloßstraße zu einem Kleinbrand. Durch die Feuerwehr konnte dieser schnell gelöscht werden. Die Anwohner konnten aufgrund der auslösenden Rauchmelder das Gebäude unverletzt verlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell