POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 27.06.2022 mit Berichten aus dem Neckar-Odenwald-Kreis
Heilbronn (ots)
Schwarzach: In Tennisclub eingebrochen
Unbekannte brachen zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, in einen Tennisclub in Schwarzach ein. Die Täter verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten des Clubs in der Dr.-August-Stumpf-Straße, indem sie eine Scheibe einschlugen. Im Inneren durchwühlten die Einbrecher Schubladen und Schränke. Nachdem sie die Tür zum Getränkelager aufhebelten, entwendeten die Täter zwei Kisten Bier. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 3.000 Euro.
Buchen: Auto beschädigt
2.000 Euro Sachschaden richtete ein Unbekannter am Samstag in Buchen an. Vermutlich blieb der Unbekannte zwischen 7.30 Uhr und 16.15 Uhr beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug an einem in der Straße "Am Haag" auf dem Parkplatz Musterplatz geparkten Opel hängen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 in Verbindung zu setzen.
Osterburken: 11.000 Euro Sachschaden bei Unfall
Am Samstagnachmittag kam es in Osterburken zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-Jähriger wollte gegen 16.45 Uhr mit seinem Nissan vom Schützenhaus Osterburken aus nach rechts auf die Landesstraße 582 in Richtung Bofsheim abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Dacia an dieser Stelle die L 582, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Aufprall wurde der Dacia-Fahrer leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme vermuteten die eingesetzten Beamten eine Alkoholbeeinflussung des 54 Jahre alten Mannes. Ein von diesem durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung, der Test zeigte einen Wert von über 1,8 Promille an. Daher wurde dem Mann im Krankenhaus Blut abgenommen. Die Polizisten beschlagnahmten außerdem seinen Führerschein. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro.
Mosbach: Von Fahrbahn abgekommen
Vermutlich aus medizinischen Gründen kam ein 61-Jähriger am Freitagnachmittag von der Fahrbahn ab. Der Mann war gegen 16 Uhr mit seinem Renault auf der Bundesstraße 37 vom Mosbacher Kreuz kommend in Richtung Mosbach-Diedesheim unterwegs. Auf dieser Strecke geriet das Auto nach links von der Fahrbahn ab und in den Grünbereich. Danach fuhr der PKW einen Abhang hinunter und steifte dabei zwei Bäume. Der Verunfallte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. An dem Renault entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.
Buchen: Graffitischmierereien
Unbekannte besprühten zwischen 6. Juni und 17. Juni eine Maschinenhalle in der Götzinger Straße in Buchen mit Graffiti. Die Täter sprühten mehrere Worte auf die Wand und richteten somit Sachschaden an. Zeugen, die Hinweise auf die Schmierfinken geben können, werden gebeten, sich bei, Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 zu melden.
A81/Ravenstein: Beim Abfahren von Fahrbahn abgekommen
Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag auf der A81 bei Ravenstein. Gegen 13.50 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem BMW auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. An der Anschlussstelle Osterburken wollte der Mann die Autobahn verlassen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der BMW jedoch von der Fahrbahn ab, touchierte ein Kurvenwarnschild und Leitpfosten, überquerte daraufhin den Grünbereich zwischen der Ausfahrt und Einfahrt der Anschlussstelle, bis er schließlich an der Schutzplanke im Einfahrtsbereich zum Stillstand kam. Eine Mitfahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell