POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 01.08.2022 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis
Heilbronn (ots)
Boxberg: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Bei einem Sturz an einer abschüssigen Straße bei Boxberg wurde ein 59-Jähriger am Sonntag schwer verletzt. Der Mann war aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrrad auf der Zufahrt zu einem Flugplatz gestürzt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden an seinem Fahrrad beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Boxberg: Fallschirmspringer bei Sturz schwer verletzt
Ein 35-jähriger Fallschirmspringer wurde bei einem Sprung am Sonntagnachmittag über Boxberg-Unterschüpf schwer verletzt. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Mann laut Zeugen beim Landeanflug gegen 16.30 Uhr auf einem Flugplatz mit seinem Schirm aus mehreren Metern auf den Boden. Der 35-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ermittler prüfen nun, wie es zu dem Sturz kam.
Bad Mergentheim: Fahrradkontrolle - Radfahrer im Fokus
Radfahrer waren der Schwerpunkt einer Kontrollstelle in Bad Mergentheim am Freitagabend. Zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr überwachte die Polizei den Radweg zwischen Bad Mergentheim und Igersheim. Auf Höhe der Reithalle überprüften die Beamten 48 Radfahrer und ihre Drahtesel auf Herz und Nieren. 39 Biker waren vorbildlich und sicher mit Helm unterwegs. Erfreulich für die Polizisten war, dass bei keinem der Kontrollierten Anzeichen auf eine Verkehrsuntüchtigkeit vorlagen, also beispielsweise Alkohol- oder Drogeneinfluss. Ein 15-Jähriger versuchte vor der Kontrolle zu fliehen. Wie sich herausstellte, hatte der Teenager "Snus", also Tabak bei sich. Seinen "Snus" musste der 15-Jährige bei der Polizei lassen und seine Erziehungsberechtigten wurden informiert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon 07131 104 1012
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell