POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.09.2022 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis
Heilbronn (ots)
Tauberbischofsheim - B27: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer am frühen Montagmorgen auf der B27 zwischen Tauberbischofsheim und Königheim auf einen vor ihm fahrenden VW auf. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Beide PKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Wertheim - Nassig: Motorhaube zerkratzt - Polizei sucht Zeugen
In der Zeit von Samstag 3. September bis Samstag 17. September zerkratzte ein bisher unbekannter Täter die Motorhaube eines in der Straße "Ödengesäß" abgestellten PKW. Die Polizei Wertheim bittet Zeugen, welche Angaben zu der Sachbeschädigung machen können, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 zu melden.
Wertheim - Nassig: Hauswand beschmiert - Wer hat was gesehen?
Ein bisher unbekannter Täter, oder eine bisher unbekannte Täterin beschmierte am Samstagmorgen zwischen 7.40 Uhr und 9.30 Uhr die Wand eines Hauses in der Straße "Ödengesäß" in Nassig. Er oder sie beschmutzte die Fassade durch das Anbringen eines Schriftzuges mit schwarzer Farbe. Zeugen, welche Angaben zu der Schmiererei machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Wertheim, Telefon 09342 91890, in Verbindung zu setzten.
Wertheim - Reinhardshof: PKW zerkratzt - Zeugen gesucht
Am Freitag zwischen 11:15 Uhr und 11:20 Uhr zerkratzte ein bisher unbekannter Täter den PKW einer 34-Jährigen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Willy-Brandt-Straße. Die Frau war nur für fünf Minuten in dem Discounter um einzukaufen. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kam, stellte sie einen fast zwei Meter langen Kratzer auf der Fahrerseite fest. Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Wertheim, Telefon 09342 91890, in Verbindung zu setzen.
Großrinderfeld: Unfall bei Starkregen
Der PKW einer 27-Jährigen kam am Sonntagabend auf der Autobahn 81 bei Großrinderfeld ins Schleudern. Die Frau fuhr kurz vor 22 Uhr mit ihrem Audi auf der A 81 von Heilbronn kommend in Fahrtrichtung Würzburg. Auf Höhe von Großrinderfeld geriet das Auto vermutlich durch Aquaplaning ins Schleudern. Dabei schleuderte der Audi nach links quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Von dieser wurde der PKW abgewiesen, schleuderte daraufhin nach rechts quer über die Fahrbahn und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Von dieser wurde er wiederum abgewiesen und kam schließlich im Bereich der Mittelstreifen quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Eine 24-Jährige die ebenfalls auf der Autobahn unterwegs war, sah den stehenden PKW offenbar zu spät, sodass ihr Opel mit dem Audi kollidierte. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine der Beteiligten verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 23.000 Euro geschätzt.
Lauda-Königshofen: Gegen Leitplanke gefahren
16.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Autobahn 81 bei Lauda-Königshofen. Ein 37-Jähriger war gegen 18 Uhr mit seinem Audi auf der A 81 unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Ahorn und Tauberbischofsheim geriet das Auto auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs blieb unverletzt, an seinem PKW und der Leitplanke entstand jedoch Sachschaden.
Freudenberg: Tödlicher Unfall auf der Kreisstraße
Ein Mann wurde in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr eine 58-Jährige mit ihrem Seat gegen 00.10 Uhr die Kreisstraße 2831 aus Richtung Eberheit kommend in Fahrtrichtung der Bayrischen Landesgrenze. Am Ende einer Linkskurve überfuhr die Frau einen vermutlich bereits auf der Straße liegenden Fußgänger. Dieser wurde noch mehrere Meter mitgeschleift, bis die Frau ihren PKW anhalten konnte. Der 75-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131/104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell