POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 21.08.2023 mit einem Bericht aus dem Stadtkreis Heilbronn
Heilbronn (ots)
Heilbronn: Poser- und Raserkontrollen
Zwischen 20 Uhr und 2 Uhr fanden in der Nacht von Samstag auf Sonntag schwerpunktmäßige Poser- und Raserkontrollen in Heilbronn statt. Die spezialisierten Kolleginnen und Kollegen der Arbeitsgruppe PUR (Poser und Raser) waren hierzu sechs Stunden im Stadtgebiet Heilbronn unterwegs und überprüften szenetypische Fahrzeuge. Bei den Kontrollen und der Überwachung des Straßenverkehrs fielen mehrere Fahrzeugführer mit ihren Pkw auf. Insgesamt stellten die Beamten sieben Verstöße fest. Neben nicht angepasster Geschwindigkeit, dem Verursachen unnötigen Lärms und der Benutzung eines Mobiltelefons am Steuer eines Kfz wurden zwei Personen dabei beobachtet, wie sie über eine rote Ampel fuhren.
Bereits einen Tag zuvor, in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1 Uhr, beobachteten Polizeibeamte zwei Autofahrer mit ihren Wagen, die sich ein verbotenes Straßenrennen auf der Allee lieferten. Dabei missachteten sie rote Ampeln und fuhren innerorts Geschwindigkeiten von bis zu 110 Stundenkilometern bei erlaubten 40 Stundenkilometern. Bei dem Versuch, die Fahrerin des Audi A3 und den Fahrer des Seat Leon gleichzeitig anzuhalten, ergriff die Frau mit ihrem Audi die Flucht. Der 19-jährige Seat-Fahrer hingegen konnte kontrolliert werden. Der junge Fahrer musste noch an Ort und Stelle seine Fahrerlaubnis abgeben.
Die Flucht der Audi-Fahrerin hatte keinen langfristigen Erfolg, da durch das den Beamten bekannte Kennzeichen des A3 die Fahrerin des Wagens ermittelt werden konnte und sie nun im Rahmen des Strafverfahrens ihre Fahrerlaubnis abgeben muss.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell