POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 28.06.2024 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis
Heilbronn (ots)
Wertheim: Unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs
Zu einer Blutentnahme musste ein 33-Jähriger mitkommen, nachdem er am Donnerstag unter dem Einfluss von Drogen fuhr. Der Mann war gegen 23 Uhr mit seinem Pkw auf der Wertheimer Mühlenstraße unterwegs, als er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei ergaben sich deutliche Anzeichen auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Daher wurde ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt und die Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Grünsfeld: Spiegelstreifer - Zeugen gesucht
Zwischen einem VW Bora und einem BMW 530 D kam es am Donnerstagabend zum Unfall, weshalb die Polizei Zeugen sucht. Die beiden Fahrer waren gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 2804 bei Grünsfeld in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Vermutlich weil beide gegen das Rechtsfahrgebot verstießen, kam es zur Kollision der Außenspiegel. Es entstand Sachschaden von rund 600 Euro. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09341 810 vom Polizeirevier Tauberbischofsheim entgegengenommen.
Bad Mergentheim: Nach Drogenkonsum gefahren
Mit einer Anzeige muss ein 44-Jähriger rechnen, nachdem er nach Drogenkonsum mit dem Auto unterwegs war. Der Mann befuhr am Donnerstag gegen 10 Uhr die Herrenwiesenstraße in Bad Mergentheim und bog zur dortigen Waschstation ab, wo er kontrolliert wurde. Im Rahmen von Tests zur Prüfung der Fahrtauglichkeit ergaben sich Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Daher wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell