Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 01.08.2024 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Zeugen nach möglicher Brandstiftung gesucht

Nach bisherigen Kenntnissen legte ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag ein brennendes Holzscheit unter einen Einkaufwagen, wodurch es in Heilbronn zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam. Durch das Holz entfachte sich gegen 23.50 Uhr ein Feuer an einem Ausstellungsobjekt auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Lise-Meitner-Straße, was zum Brand einer Vorhängeplane, von Papier und dem Einkaufswagen führte. Der Brand konnte durch Polizeibeamte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Durch die Feuerwehr wurde das Brandobjekt anschließend mit Wasser vollständig ausgekühlt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 beim Polizeirevier Heilbronn zu melden.

Heilbronn: Einbruchsversuch in zwei Wohnungen

Unbekannte versuchten am Mittwochvormittag in gleich zwei Wohnungen in Heilbronn einzubrechen. Der oder die Täter beschädigten zwischen 9.30 Uhr und 10.15 Uhr die Wohnungstür eines Gebäudes in der Mönchseestraße, indem sie diese aufhebelten. Ähnliche Spuren wurden an einer gegenüberliegenden Wohnungstür festgestellt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn unter 07131 74790 entgegen.

Ilsfeld: Autofahrer mit Pfefferspray bedroht

Zwischen zwei Pkw-Lenkern kam es am Mittwochnachmittag nahe der A81 zu Streit, wobei einer den anderen mit einem Pfefferspray bedrohte, welches die Form einer Pistole hatte. Ein 41-Jähriger befuhr mit seinem Audi gegen 16.30 Uhr den linken von drei Fahrstreifen der Autobahn 81 in Richtung Würzburg. Kurz vor der Anschlussstelle Ilsfeld wollte er abfahren und wechselte auf den mittleren Fahrstreifen. Als er einige Fahrzeuge, darunter auch seinen späteren 32-jährigen Kontrahenten passiert hatte, fuhr er von der Autobahn ab. Hierbei folgte ihm der 32-Jährige mit seinem Mercedes Sprinter. Am Ende der Abfahrt musste der 41-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Der direkt hinter ihm haltende 32-Jährige stieg daraufhin aus seinem Auto aus und lief zu ihm. Er fertigte ein Foto vom Audi-Fahrer, woraufhin dieser ebenfalls ausstieg. Im weiteren Verlauf soll es zu einer verbalen Diskussion gekommen sein, bei der der jüngere den älteren Mann schubste und zu seinem Fahrzeug rannte. Daraus holte er wohl ein Pfefferspray in Pistolenform, welches er auf den 41-Jährigen richtete. Er soll ihn außerdem verbal damit gedroht haben. Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten beide Männer antreffen und vernehmen. Das Pfefferspray wurde beschlagnahmt. Beide müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Verkehrsteilnehmer die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 5130 bei der Verkehrspolizei Weinsberg zu melden.

Wüstenrot: Fiat beschädigt und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hinterließ am Mittwochnachmittag einen Schaden an einem Fiat Fiorino und flüchtete. Das Fahrzeug stand zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr auf dem Parkplatz des Waldfreibades in Wüstenrot. Dort blieb der Verursacher vermutlich beim Ein oder Ausparken am Fiat hängen und sorgte so für einen Schaden von rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 9920 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn