POL-HN: Hohenlohekreis: Kreisverkehr erneut verwüstet - Zeugen gesucht, Unfall mit zwei Verletzten
Heilbronn (ots)
Öhringen: Autofahrer verwüstet den Limesring - Wer hat etwas gesehen?
Nachdem ein Pkw zwischen Mittwoch und Donnerstag mehrmals über den "Limesring" fuhr, sucht die Polizei nun Zeugen.
Der Kreisverkehr wurde das zweite Mal innerhalb von vier Monaten ruiniert. Bereits Mitte August fuhr ein E-Fahrzeug aus unbekannten Gründen über den "Limesring", wodurch die Limessäulen zerstört, und ein Sachschaden von circa 30.000 Euro verursacht wurde. Erst seit dem 24. November 2024 erstrahlte der Limesring mit seinen neuen Säulen wieder in vollem Glanz. Doch dies sollte wohl nicht von Dauer sein.
Die frisch gesetzte Bepflanzung wurde vom bislang polizeilich unbekannten Fahrzeugführer mehrmals überfahren und erneut Sachschaden verursacht. Die Reifenspuren und die Achsbreite wurden von der Polizei dokumentiert und werden zusammen mit der Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Zeugen, die zum Verursacher des Schadens Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.
Gaisbach: 27-Jährige übersieht Pkw - Zwei Verletzte
Weil eine Pkw-Fahrerin am Donnerstagmorgen vermutlich nicht aufpasste, ereignete sich ein Unfall in Gaisbach. Eine 26-Jährige E-Mercedesfahrerin fuhr gegen 10:45 Uhr auf der Robert-Bosch-Straße, als ihr an der Ausfahrt einer Tankstelle durch einen VW Polo die Vorfahrt genommen wurde.
Aufgrund eines parkenden Fahrzeugs war die Sicht an der Unfallstelle eingeschränkt. Die 27-Jährige VW-Fahrerin fuhr aus der Ausfahrt heraus und übersah hierbei wahrscheinlich den vorfahrtsberechtigten Mercedes. Ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro entstand. Beim Zusammenstoß wurden die 26 und 27 Jahre alten Fahrzuglenkerinnen leicht verletzt. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell