Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Main-Tauber-Kreis: Trunkenheitsfahrten sowie Verkehrsunfälle und eine Sachbeschädigung, mehrere kleinere Brände

Heilbronn (ots)

Külsheim: Alkoholfahrt endet mit Unfall

Am Dienstag verursachte in Külsheim ein junger Mann, mutmaßlich unter Alkohleinfluss stehend, einen Verkehrsunfall. Gegen 1.30 Uhr befuhr der VW Fahrer die Ringstraße in Richtung Ortsausgang und kam vermutlich infolge seiner Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW landete in einem dort angrenzenden Vorgarten eines Wohnhauses. Hierbei überfuhr er zunächst eine Thuja Hecke und kam erst durch die Kollision mit einem Sandsteintrog, welcher gegen die Hauswand gedrückt wurde, zum Stillstand. Der Fahrer entfernte sich daraufhin mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle und konnte kurze Zeit später an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille, weshalb es noch zur Blutentnahme ins Krankenhaus ging und der Führerschein sichergestellt wurde.

Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall bei Rotlicht Bei einem Verkehrsunfall in Tauberbischofsheim wurde am Dienstag zwei Personen leichtverletzt. Der Unfall geschah gegen 18.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Gartenstraße und der Schmiederstraße. Hier befuhr eine 30-Jährige die Schmiederstraße in Fahrtrichtung zum Landratsamt, als eine 34-jährige BMW-Fahrerin von der Gartenstraße nach links in die Schmiederstraße abbog. Vermutlich aufgrund des Missachtens der roten Ampel durch eine der Fahrerinnen, kollidierte der VW Golf der 30-Jährigen mit der linken Fahrzeugseite des BMWs. Hierdurch lösten die Airbags des Golfs aus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurden sowohl die beiden Fahrerinnen als auch deren Mitfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Tauberbischofsheim: Trunkenheitsfahrt mit über zwei Promille Am Mittwochmorgen fuhr ein junger Mann stark alkoholisiert durch Tauberbischofsheim. Der Fahrer des SEAT Ibizas wurde gegen 7.15 Uhr an der Albert-Schweitzer-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein bei der Fahrtüchtigkeitsüberprüfung durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,3 Promille. Aufgrund dessen ging es anschließend zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, ihm droht nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Niederstetten: Leichtverletzter nach Verkehrsunfall zwischen Auto und Fahrrad In Niederstetten wurde am Mittwochabend ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall leichtverletzt. Eine 57-Jährige befuhr gegen 22.40 Uhr mit ihrem Ford die Hauptstraße und bog nach links in die Röhrenbrunnengasse ab. Hierbei übersah sie vermutlich den linkseitig befindlichen Radfahrer und erfasste diesen, sodass er stürzte. Der 17-Jährige Radfahrer verletzte sich dadurch leicht. Der am Ford entstandene Sachschaden liegt bei circa 100 Euro

Tauberbischofsheim: Sachbeschädigung durch Feuerwerk - Wer hat etwas gesehen? In Tauberbischofsheim wurde am Sonntagnachmittag ein Briefkasten mithilfe von Feuerwerkskörpern beschädigt. Um 16.45 Uhr warf ein unbekannter Täter eine Feuerwerksrakete in den Briefkasten eines Wohnhauses am Stauferring. Die durch die Rakete verursachte Explosion, beschädigte die hintere und vordere Öffnungsklappe des Briefkastens. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.

Tauberbischofsheim: Zeugenaufruf - Heckenbrand und mehrere kleine Brände im Main-Tauber-Kreis In der Silvesternacht brannte in Tauberbischofsheim die Hecke eines Wohnhauses im Keltenweg. Im Zeitraum von 2.45 Uhr bis 3 Uhr entzündete sich die circa drei Meter lange Hecke und stand bis zum Löschen durch die Feuerwehr im Vollbrand. Die genaue Ursache, sowie ob es sich um Brandlegung handelt ist Teil der Ermittlungen. Der Sachschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Des Weiteren kam es in der Silvesternacht noch zu zwei Mülltonnenbränden in Weikersheim und Bestenheid. Bei allen Bränden wurde niemand verletzt und es bestand keine Gefahr für umliegende Gebäude.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
  • 31.12.2024 – 18:16

    POL-HN: Grünsfeld/Tauberbischofsheim: Hinweisportal freigeschaltet

    Heilbronn (ots) - Nachdem ein 38-Jähriger am Silvesternachmittag in Grünsfeld einen Bagger in seine Gewalt brachte und nach einer Zerstörungsfahrt mit mehreren Verletzten schließlich in Tauberbischofsheim durch eine Schussabgabe der Polizei gestoppt wurde, bittet die Polizei um die Übermittlung von gefertigtem Videomaterial. Dieses kann über das Hinweisportal ...