POL-HN: Stadt- und Landkreis Heilbronn: Einbrüche, Raub auf Tankstelle, Unfälle, Polizeihubschrauber im Einsatz, Fahrzeugteile gestohlen
Heilbronn (ots)
Lauffen: Zeugen nach Einbruch gesucht
Unbekannte verschafften sich am Freitagabend unberechtigt Zutritt zu einem Haus in Lauffen. Zwischen 17.50 Uhr und 20.50 Uhr gelangten der oder die Täter durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters ins Innere des Einfamilienhauses im Reisweg. Anschließend wurden alle Räumlichkeiten durchsucht und Schmuck entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt. Wer hat im Tatzeitraum rund um den Reisweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07133 2090 an das Polizeirevier Lauffen.
Kirchardt: Raub auf Tankstelle - Zeugen gesucht Nach einem Raub auf eine Tankstelle in Kirchardt am Sonntagabend sucht die Polizei Zeugen. Gegen 20.10 Uhr betrat ein maskierter, männlicher Täter die Tankstelle in der Sinsheimer Straße und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm die Kassiererin einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag ausgehändigt hatte, floh der Mann zu Fuß in Richtung Ringstraße. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: - Circa 1,80 Meter groß - Sprach akzentfrei Deutsch - War komplett schwarz gekleidet - Trug eine Kapuze und schwarze Handschuhe mit orangefarbenem Bund Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104 4444 bei der Kriminalpolizei Heilbronn zu melden.
A81/Möckmühl: Zeugen nach Unfallflucht gesucht Nach einer Unfallflucht am Freitagnachmittag auf der Autobahn 81 bei Möckmühl, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 16.40 Uhr war eine 33-Jährige mit ihrem BMW Mini zwischen den Anschlussstellen Möckmühl und Osterburken in Richtung Würzburg unterwegs. Hierbei befuhr die Frau den linken Fahrstreifen, als ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer ohne Ankündigung vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich die Mini-Fahrerin nach links aus und kollidierte mit der Leitplanke. Anschließend verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr in den Grünstreifen und stieß erneut mit der Leitplanke zusammen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Laut der 33-Jährigen sei der unbekannte Fahrzeug-Lenker bereits zuvor auffällig gefahren. Wer kann Angaben zu dem Unfallgeschehen machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 09341 60040 an den Verkehrsdienst Tauberbischofsheim.
Heilbronn-Neckargartach: Fahrzeugteile von Audi abmontiert - Wer hat etwas gesehen? Unbekannte montierten in der Nacht von Freitag auf Samstag in Neckargartach Teile eines Audis ab und entwendeten sie. Zwischen Freitagabend 21.30 Uhr und Samstagnachmittag, 13.20 Uhr, machten sich die Diebe an dem in der Breslauer Straße abgestellten Audi Q7 zu schaffen und stahlen das gesamte Bauteil des Abstandssensor-Radars - ACC mit Blendegitter und die Radlaufleisten vorne links. Der Schaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zum Verbleib des Diebesguts machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 204060 beim Polizeirevier Heilbronn-Böckingen zu melden.
Eppingen: Zwei verletzte Personen und hoher Sachschaden bei Unfall Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Freitagnachmittag bei Eppingen. Gegen 14.15 Uhr war eine 77-Jährige mit ihrem Mercedes an der Anschlussstelle Eppingen-West unterwegs und wollte nach links in Richtung Karlsruhe auf die Bundesstraße 293 abbiegen. Hierbei übersah sie vermutlich den von links kommenden Skoda eines 27-Jährigen und kollidierte mit diesem. Ein aus Richtung Heilbronn kommender 29-jähriger Mercedes-Fahrer versuchte noch einen Zusammenstoß mit dem anderen Mercedes zu verhindern, stieß aber trotzdem mit diesem zusammen. Die 77-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt, musste aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden.
B39/Heilbronn: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet - Polizeihubschrauber im Einsatz Nach einer Unfallflucht in Heilbronn war am frühen Montagmorgen ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Gegen 1.15 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem Seat auf der Bundesstraße 39 von Weinsberg kommend in Richtung Heilbronn unterwegs, als er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung in einer Kurve von der Straße abkam. Hier kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer kletterte im Anschluss heraus und flüchtete in Richtung der Weinberge. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Kurz nach 3 Uhr konnte der Mann in der Heilbronner Gymnasiumstraße, stark alkoholisiert angetroffen werden. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht und musste dort zwei Blutproben abgeben. Sein Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 11.000 Euro.
Flein: Einbruch in Wohnhaus - Wer hat etwas gesehen Nachdem Unbekannte am Samstag in ein Wohnhaus in Flein einbrachen, sucht die Polizei Zeugen. Zwischen 18.15 Uhr und 20 Uhr verschafften sich der oder die Täter unberechtigt Zutritt zu dem Gebäude im Anne-Frank-Weg, durchwühlten das Inventar und entwendeten Bargeld. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 9920 beim Polizeirevier Weinsberg zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell