POL-HN: Hohenlohekreis: Politisch motivierte Sachbeschädigung Trunkenheitsfahrten und Widerstand gegen Polizisten
Heilbronn (ots)
Künzelsau: Mehrere Wahlplakate beschmiert - Zeugen gesucht Am vergangenen Wochenende beschmierten unbekannte Täter mehrere Wahlplakate in Künzelsau mit schwarzer Sprayfarbe. Am Samstag den 18.01.2025 wurde dem örtlichen Polizeirevier in Künzelsau mitgeteilt, dass in der Langenburger Straße insgesamt vier Wahlplakate mit schwarzer Sprayfarbe beschmutzt wurden, wobei das Erscheinungsbild des Wahlkandidaten teils unkenntlich gemacht wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.
Öhringen: Mehrere Fahrten unter Einfluss von Alkohol und Drogen Am vergangenen Wochenende führten mehrere Personen in Öhringen ein Kraftfahrzeug, obwohl diese unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen. Am Freitagabend, gegen 21 Uhr, wurde ein 45-Jähriger von der Polizei telefonisch verständigt und gebeten, dessen minderjährigen Sohn vom Polizeirevier Öhringen abzuholen. Der Mann kam daraufhin mit seinem Pkw zur Dienstelle gefahren. Vor Ort nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 45-Jährigen wahr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Daher musste der Mann die Polizisten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten
Eine weitere Trunkenheitsfahrt ereignete sich am frühen Samstagmorgen, gegen 4 Uhr. Ein 45-Jähriger befuhr mit einem Kleinkraftroller die Haller Straße in Cappel. In dieser wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnte durch die Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Zudem konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Der Mann musste die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Öhringen in der Heilbronner Straße einen BMW-Fahrer. Im Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der 20 Jahre alte Fahrer des Pkws unter der Beeinflussung von berauschenden Mitteln stand, da sich drogentypische Verdachtsanzeichen ergaben. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf die Substanz THC. Daher musste der Mann in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben und die Weiterfahrt wurde ihm für 24 Stunden untersagt.
Öhringen: Widerstand gegen Polizeibeamte - ein Beamter leichtverletzt Am Sonntagnachmittag leistete ein 23-Jähriger in Öhringen Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen. Aufgrund eines vorausgegangenen Polizeieinsatzes bei welchem der junge Mann in einer Wohnung randaliert hat, wurde dieser durch eine Streife des Polizeireviers Öhringen, gegen 16 Uhr, ins Krankenhaus begleitet. Dort angekommen begann er erneut zu randalieren, weshalb abermals die Polizei angefordert wurde. Da sich der Mann weiter aggressiv zeigte, sollten ihm Handschließen angelegt werden. Hierbei ging er auf die Beamten los und verletzte einen Beamten leicht am Arm. Nach seiner vorläufigen Festnahme wurde der Mann, welcher sich in einem psychischem Ausnahmezustand befand, in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell