POL-HN: Main-Tauber-Kreis: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht, Mit Alkohol am Steuer, Ohne Führerschein gefahren
Heilbronn (ots)
Boxberg: Verkehrsteilnehmer durch Überholmanöver gefährdet
Ein riskantes Überholmanöver vollzog ein 23-Jähriger am Dienstagnachmittag auf der B 292 zwischen Schweigern und Boxberg. Der junge Mann scherte trotz Gegenverkehr aus, da er eine vorausfahrende 50-jährige Peugeotfahrerin überholen wollte. Nur durch das reaktionsschnelle Verhalten der 50-Jährigen, sowie eines entgegenkommenden Wagens, konnte ein Unfall verhindert werden. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Wagens, werden gebeten, sich mit dem Polizreirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 in Verbindung zu setzen.
Bad Mergentheim: Führerschein nach Alkoholfahrt beschlagnahmt
Mit reichlich Alkohol im Blut wurde ein 67-jähriger Autofahrer am Dienstag in Bad Mergentheim von der Polizei angehalten. Der Fahrer eines Mazda wurde gegen 15.15 Uhr von der Polizei in der Löffelstelzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dort ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stehen könnte, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab eine Alkoholbeeinflussung von 2,3 Promille, weshalb der Mann die Beamten zur Blutentnahme begleiten musste. Der Führerschein des Autofahrers wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: jennifer.brunck@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell