POL-HN: Hohenlohe-Kreis: Unfallflucht, Einbruch, Verkehrsunfall
Heilbronn (ots)
Öhringen-Büttelbronn: Unfallflucht an Verkehrsinsel
Am Mittwoch oder Donnerstag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Schild auf einer Verkehrsinsel in Öhringen-Büttelbronn. Zwischen 19 Uhr am Mittwochabend und 10 Uhr am Donnerstagvormittag fuhr der Unbekannte mit einem Fahrzeug über die Verkehrsinsel in der Westernbacher Straße und beschädigte dabei das dort angebrachte Verkehrszeichen. Es gibt Hinweise darauf, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um eine Mercedes B-Klasse gehandelt haben könnte. Diese müsste einen Schaden an der linken Fahrzeugfront aufweisen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder der beschädigten B-Klasse geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 beim Polizeirevier Öhringen zu melden.
Waldenburg: Einbruch in Wohnhaus
Am Donnerstag brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in Waldenburg ein. Zwischen 15 Uhr und 21 Uhr verschafften sich der oder die Einbrecher gewaltsam über eine Terassentür Zutritt zu dem Gebäude in der Lerchenstraße. Die Täter durchsuchten das Haus und flüchteten schließlich unerkannt. An der Terassentür entstand ein Schaden, der von der Polizei auf rund 500 Euro geschätzt wird. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Künzelsau unter der Telefonnummer 07940 9400 entgegen.
B19/ Kupferzell: Bundesstraße nach Unfall gesperrt
Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 19 am Donnerstagabend bei Kupferzell, musste die Strecke für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Lkw-Lenker fuhr gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße von Künzelsau in Richtung Schwäbisch Hall. Weil ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer abbremsen musste, wich der Lkw-Fahrer, um auf der rutschigen Fahrbahn einen Zusammenstoß zu verhindern, aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen kippte der Laster um. Um den Lkw zu bergen, musste ein Abschleppunternehmen mit einem Schwerlastkran anrücken. Die Bundesstraße musste für die mehrstündige Aktion voll gesperrt werden. Der Schaden am Laster beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell