Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Stadt- und Landkreis Heilbronn: Zeugen nach Raub gesucht, Unfall und Einbrüche

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Taxifahrer nach Raub gesucht

Nach einem Raubdelikt am Dienstag, 04.02.2025, im Bereich der Bushaltestelle "Sandhof" in der Großgartacher Straße in Heilbronn, sucht die Kriminalpolizei Heilbronn nach zwei wichtigen Zeugen. Im Rahmen der Tat kam es gegen 15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 22-jährigen Geschädigten und zwei männlichen Tätern, die ihm seinen Rucksack entrissen und entwendeten. Zwei bislang unbekannte Personen, die sich mit ihren Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe befanden, hielten an und schritten ein, woraufhin die Täter mit dem Rucksack flüchteten. Bei den Zeugen soll es sich um zwei Taxifahrer gehandelt haben. Die Kriminalpolizei Heilbronn bittet diese beiden Personen dringend, sich unter der Telefonnummer 07131 1044444 zu melden. Auch weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich zu melden.

Eppingen: Alkoholisiert gegen Leitplanke gerutscht Am späten Donnerstagabend, gegen 23:30 Uhr, kam es an der Einmündung der Kreisstraße 2063 auf die Landesstraße 1100 bei Kleingartach zu einem Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Renault-Fahrer war auf der K2063 von Stockheim kommend unterwegs und wollte nach links in Richtung Güglingen abbiegen. Aufgrund der glatten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in die Leitplanke. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der Mann musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Eppingen: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht Am Donnerstagabend drangen bislang unbekannte Täter zwischen 19:20 Uhr und 21:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Seewaldstraße in Eppingen-Elsenz ein. Sie verschafften sich Zugang, indem sie die Fensterscheibe im rückwärtigen Bereich beschädigten und das Fenster aufhebelten. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten unter anderem Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung bemerkt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Eppingen unter Telefon 07262 60950 entgegen.

Heilbronn-Sontheim: Einbruch in Gartenhäuschen - Polizei bittet um Hinweise In der Nacht auf Donnerstag, gegen 23:15 Uhr, drangen zwei bislang unbekannte Täter in ein Gartengrundstück in der Charlottenstraße ein. Vermutlich öffneten sie das Eingangstor mit einem zuvor entwendeten Schlüssel. Anschließend versuchten sie, durch Einschlagen einer Scheibe in ein Gartenhäuschen zu gelangen, was jedoch misslang. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Wer Angaben zu der Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 74790 mit dem Polizeirevier Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Alkohol aus Gartenhütte gestohlen Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagvormittag brachen Unbekannte in ein Gartengrundstück im Hagelsberger Weg ein. Die Täter durchtrennten den Zaun und drangen in eine Gartenhütte ein, aus der sie alkoholische Getränke entwendeten. Zudem wurde ein weiteres Gartenhaus aufgebrochen. Hieraus wurde jedoch nichts gestohlen. Hinweise werden durch das Polizeirevier Heilbronn unter 07131 74790 entgegengenommen.

Heilbronn: Einbruch in Schießstand - Täter auf der Suche nach Waffen Zwischen Dienstagabend und Donnerstagmittag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in den Schießstand der Jägervereinigung in der Straße Hörnlis in Heilbronn ein. Sie hebelten mehrere Türen auf und durchsuchten Blechspinde, fanden jedoch keine Wertgegenstände. Die Täter versuchten zudem, sich gewaltsam Zutritt zum Tresorraum zu verschaffen, scheiterten jedoch an der Sicherung. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 07131 74790 Hinweise zur Tat oder den Tätern entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
  • 14.02.2025 – 09:01

    POL-HN: Hohenlohe-Kreis: Unfallflucht, Einbruch, Verkehrsunfall

    Heilbronn (ots) - Öhringen-Büttelbronn: Unfallflucht an Verkehrsinsel Am Mittwoch oder Donnerstag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Schild auf einer Verkehrsinsel in Öhringen-Büttelbronn. Zwischen 19 Uhr am Mittwochabend und 10 Uhr am Donnerstagvormittag fuhr der Unbekannte mit einem Fahrzeug über die Verkehrsinsel in der Westernbacher ...

  • 14.02.2025 – 08:17

    POL-HN: Main-Tauber-Kreis: Unfall mit verletzter Person

    Heilbronn (ots) - Bad Mergentheim: Schwerverletzter Fußgänger nach Verkehrsunfall Als ein 57-jähriger Fußgänger die Milchlingstraße in Bad Mergentheim überqueren wollte, kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall bei dem der Mann verletzt worden ist. Gegen 18 Uhr war ein 67-Jähriger mit seinem VW auf der Milchlingstraße unterwegs und fuhr in Richtung Igersheimer Straße. Der 57-jährige Fußgänger ging auf Höhe ...

  • 13.02.2025 – 22:52

    POL-HN: Hohenlohekreis - 76-Jährige nach Verkehrsunfall tot aus der Jagst geborgen

    Dörzbach (ots) - Ein PKW Toyota Auris befuhr am 13.02.2025, gegen 18.45 Uhr die B 19 von Hohebach Richtung Dörzbach und streift auf schneeglatter Straße einen entgegenkommenden PKW. Danach kommt der Toyoto nach links von der Fahrbahn ab und stürzt in die Jagst. Das Auto treibt ab und geht unter. Suchmaßnahmen der Feuerwehr führten um 21.20 Uhr zum Auffinden der ...