POL-HN: Main-Tauber-Kreis: Sachbeschädigungen und Diebstahl
Heilbronn (ots)
Großrinderfeld-Gerchsheim: Unbekannte fällen und entwenden Bäume
In Großrinderfeld, Gerchsheim, wurden zwischen Samstag, dem 1. Februar und vergangenem Dienstag zwei Bäume auf einem Privatgrundstück beschädigt und entwendet. Die Tat ereignete sich in der Straße "Hintere Zeil", wo Unbekannte einen Walnuss- und einen Kirschbaum vermutlich mit einer Kettensäge absägten. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Das Polizeirevier Tauberbischofsheim bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.
Tauberbischofsheim: Schule mit Graffiti besprüht
In Tauberbischofsheim wurde zwischen Freitagmittag und Montagvormittag die rückwärtige Gebäudeseite der Grundschule am Schloss beschädigt. In der Schloßplatz-Straße sprühte ein Unbekannter mit schwarzer Lackfarbe einen Schriftzug meterhoch auf die Wand und hinterließ an zwei weiteren Stellen sein Tag mit den Buchstaben "IX". Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Ein Tatzusammenhang mit weiteren Graffitis der letzten Tage und Wochen im Bereich Lauda-Königshofen und Tauberbischofsheim wird aktuell geprüft. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell