Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Kraichtal - Betrunken Unfall verursacht

Karlsruhe (ots)

Mit über 1,3 Promille hat in der Nacht auf Samstag ein 26-jähriger Autofahrer in Münzesheim bei einem Unfall einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursacht. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 26-Jährige kurz nach 02:00 Uhr mit seinem Mercedes die Wiesenstraße. An der Kreuzung mit der Karlsruher Straße wollte er nach rechts in Richtung Unteröwisheim abbiegen, übersah hierbei aber den von rechts kommenden VW eines 20-Jährigen und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Ein während der anschließenden Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 26-jährigen Unfallverursacher einen Wert von 1,36 Promille. Die Beamten des Polizeireviers Bad Schönborn ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des Betrunkenen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.10.2018 – 11:23

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Ampel verwechselt - Zwei Personen bei Unfall verletzt

    Karlsruhe (ots) - Zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend in Karlsruhe ereignete. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 50-jährige Fahrer eines VW Passats gegen 20:15 Uhr die Honsellstraße stadtauswärts. An der Kreuzung ...

  • 29.10.2018 – 11:19

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Schläge und Fußtritte vor der Disco

    Karlsruhe (ots) - Vor einer Diskothek in der Rüppurrer Straße kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntag zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zweier Männergruppen. Dabei soll ein Tatverdächtiger auch mit einer Pistole geschossen haben. Die Polizei konnte bei ihren anschließenden Maßnahmen jedoch keine Waffe feststellen. Die zwei Gruppierungen gerieten gegen 03.20 Uhr aneinander. Ein verbaler Streit ...