POL-KA: (KA) Karlsruhe - Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall
Karlsruhe (ots)
Auf der Willy-Brandt-Allee ereignete sich am Dienstag gegen 16:15 Uhr ein Auffahrunfall an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss.
Ein 31-Jähriger fuhr an einer Ampel auf einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden VW auf und löste damit eine Kettenreaktion aus. Der mit zwei Personen besetzte VW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihm stehenden Ford geschoben, welcher wiederrum mit einem davor befindlichen Renault kollidierte.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der unverletzte Unfallverursacher nach Alkohol roch. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,75 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Außerdem wurde ihm das Führen von Kraftfahrzeugen bis auf weiteres untersagt.
Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge verletzten sich drei Personen jeweils leicht. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
David Meininger, Polizeipressestelle
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell