POL-KA: (KA) Bretten - 12.000 Euro Schaden nach Vorfahrtsverletzung
Karlsruhe (ots)
Eine leichtverletzte Person sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße B293 bei Bretten ereignete.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr die 54-jährige Fahrerin eines Kleinbusses gegen 07:45 Uhr die Kreisstraße K3503 in südlicher Richtung. An der Einmündung zur B293 wollte sie nach links in Richtung Heilbronn abbiegen, missachtete dabei aber die Vorfahrt des aus Richtung Heilbronn herannahenden Audis einer 52-Jährigen. Hierdurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Infolge der Kollision erlitt die Fahrerin des Audis leichte Verletzungen, die Unfallverursacherin selbst blieb unverletzt. Die zwei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, dennoch kam es auf den betroffenen Streckenabschnitten zu Verzögerungen.
Florian Herr, Pressestelle
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell