Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einsatzeinheit der Karlsruher Polizei führt Jungendschutz- und Türsteherkontrollen durch

Karlsruhe (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag führten die Beamten des Einsatzzuges Karlsruhe Türsteher- und Jugendschutzkontrollen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe durch.

Bei den von der Kriminalpolizei initiierten Türsteherkontrollen wurden 33 Personen kontrolliert. Hierbei konnten drei Verstöße gegen die Bewachungsordnung, drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, ein Verstoß gegen das Waffengesetz, ein Verstoß gegen das Gaststättengesetz sowie ein Verdachtsfall der Schwarzarbeit ermittelt werden. Die Vorgänge wurden an die zuständigen Behörden weitergeleitet.

Bei den Jugendschutzkontrollen, die gemeinsam mit dem Polizeirevier Marktplatz zwischen 02:30 und 04:00 Uhr in einer Lokalität in der Karlsruher Waldstraße durchgeführt wurden, mussten zehn Jugendliche in Schutzgewahrsam genommen werden. Es ergaben sich sieben Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz. Außerdem wurde ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und die Beamten waren einmal einer Beleidigung ausgesetzt.

Sebastian Kreuter, Polizeipressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: sebastian.kreuter@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 28.01.2019 – 14:30

    POL-KA: (CW) Calw- Einbruch in Gaststätte gescheitert

    Calw (ots) - Unbekannte haben im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag versucht, in eine Gaststätte in der Ostlandstraße einzubrechen. Die Täter scheiterten am Fenster und gelangten nicht in die Räume. Sie richteten lediglich geringen Sachschaden an. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Calw, Telefon 07051 1610, erbeten. Sabine Doll, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: ...

  • 28.01.2019 – 14:26

    POL-KA: (KA) Bretten - 12.000 Euro Schaden nach Vorfahrtsverletzung

    Karlsruhe (ots) - Eine leichtverletzte Person sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße B293 bei Bretten ereignete. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr die 54-jährige Fahrerin eines Kleinbusses gegen 07:45 Uhr die Kreisstraße K3503 in südlicher Richtung. An der Einmündung zur B293 wollte sie nach ...