Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel/Kirrlach - Hochwertiges Fahrzeug mit Keyless-Go-System entwendet - Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots)

In Waghäusel, Kirrlach entwendeten bislang unbekannte Täter einen mit dem Keyless-Go-System ausgestatteten hochwertigen mattschwarzen Mercedes-Benz E-Klasse. Das Fahrzeug stand in der Eifelstraße und wurde im Zeitraum zwischen Dienstag, 20.00 Uhr und Mittwoch, 06.00 Uhr entwendet. Die Originalschlüssel wurden innerhalb des Wohnanwesens aufbewahrt und befanden sich auch nach der Tat noch im Besitz des Halters. Am Fahrzeug waren Heidelberger Kennzeichen angebracht. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/666-5555 entgegen.

Das Polizeipräsidium Karlsruhe rät Besitzern von Autos mit Keyless-Go-Systemen folgende Verhaltenstipps:

   - Achten Sie auf fremde, verdächtige Personen und Fahrzeuge. Es

könnte sich um professionelle Autodiebe handeln, die möglicherweise versuchen sich "unauffällig" das Schlüsselsignal zu verschaffen.

   - Stellen Sie, wenn möglich, hochwertige Fahrzeuge in einer

abschließbaren Garage ab.

   - Fragen Sie bei dem Hersteller Ihres Fahrzeuges nach, ob für Ihr

Fahrzeug der Komfortzugang deaktiviert werden kann und nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie Ihr Fahrzeug außerhalb einer verschließbaren Garage abstellen.

   - Legen Sie den Fahrzeugschlüssel nicht in der Nähe der Haus- oder

Wohnungstür ab.

   - Verwenden Sie bei Nichtbenutzung des Fahrzeugs Hüllen oder

Behältnisse, um das Funksignal abzuschirmen. So können beispielsweise Schlüsseletuis mit eingebauter Abschirmfolie oder Schlüsseltresore über das Internet oder im Fachhandel erworben werden.

   - Sichern Sie ihr Fahrzeug durch zusätzlichen optischen oder

akustischen Alarm, der Diebe bei ihrer Arbeit stört oder abschreckt.

   - Autodiebe gehen oft den Weg des geringsten Widerstandes. Je 
     länger

es dauert, ein Fahrzeug zu öffnen und zu entwenden, umso unwahrscheinlicher wird der Fahrzeugdiebstahl. Machen Sie es daher den Dieben schwer und installieren Sie beim Abstellen des Fahrzeugs mechanische Diebstahlsicherungen, wie zum Beispiel die klassische Lenkradkralle, eine Gangschaltungs- oder auch Pedalsperre.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.02.2019 – 13:59

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Betrunkener Autofahrer beschädigt drei Fahrzeuge und flüchtet

    Pforzheim (ots) - Mehrere tausend Euro Sachschaden verursachte am Dienstagabend ein erheblich alkoholisierter, 32-jähriger Autofahrer, als er in Pforzheim mit mehreren Fahrzeugen kollidierte. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 32-Jährige Fahrer eines Golfs gegen 19:20 Uhr mit vermutlich überhöhter ...

  • 06.02.2019 – 13:19

    POL-KA: (CW) Nagold-Polizei führte Gurtkontrollen durch

    Nagold (ots) - Beamte des Polizeireviers Nagold haben am Dienstag in der Zeit von 13.30 Uhr und 15 Uhr auf der Haiterbacher Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle 150 Fahrzeuge überprüft. Auch wenn die Polizisten sechs Fahrzeugführer beanstanden mussten, weil sie keinen Gurt angelegt hatten und in einem Fall ein Kind nicht ordnungsgemäß gesichert war, so ist es doch sehr erfreulich, dass sich die Mehrzahl der ...

  • 06.02.2019 – 12:55

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Einbrecher im Schlaf erwischt

    Ettlingen (ots) - Eine ungewöhnliche Festnahme gelang Kollegen des Polizeireviers Ettlingen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Nachdem die zuständige Sicherheitsfirma einen Einbruchsalarm in einem Einkaufsmarkt im Ettlinger Industriegebiet meldete, konnten die Beamten vor Ort zunächst eine eingeschlagene Tür feststellen. Nachdem sie das Gebäude umstellt hatten, staunten sie nicht schlecht, als sie bei der ...