POL-KA: (KA)Karlsruhe - Nach Auseinandersetzung Widerstand geleistet und Polizeibeamte beleidigt
Karlsruhe (ots)
Drei Beschuldigte im Alter von 20, 23 und 30 Jahren werden sich wegen Körperverletzung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung nach einer Auseinandersetzung vor einer Club-Diskothek in der Karlsruher Waldstraße verantworten müssen.
Die Beamten des Polizeireviers Marktplatz waren in der Nacht zum Sonntag gegen 3.15 Uhr mit zwei Streifen vor Ort und sind eingeschritten, als eine zunächst verbale Auseinandersetzung unter mehreren Personen in Handgreiflichkeiten ausartete. Als der 30-Jährige von einem Streitpartner getrennt wurde, leistete er derart Widerstand, dass seitens der Polizisten die Hiebwaffe eingesetzt werden musste. Die beiden jüngeren Beschuldigten solidarisierten sich mit ihm, leisteten teils auch Widerstand und beleidigten die Beamten aufs Übelste. Zwei der Polizeibeamten wurden dabei leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Leichte Verletzungen trugen auch die beiden jüngeren Beschuldigten davon.
Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen und zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen auf die Wache mitgenommen. Anschließend kamen sie wieder auf freien Fuß.
Ralf Minet, Pressestelle
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell