Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Weitergeleitete Pressemitteilung des PP Mannheim: Rotes Volvo Cabrio flüchtet vor Polizei, mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet, Geschädigte und Zeugen gesucht!

BAB 5/Kronau/Kirrlach/Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Dienstag kurz vor 14 Uhr wollten Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf ein rotes Volvo C70 Cabrio mit HDH-Kennzeichen und dessen Fahrer auf der Bundesautobahn 5 kontrollieren.

Mittels der am Zivilfahrzeug verbauten elektronischen Einrichtung "Folgen Polizei" sollte der Volvo im Schlepptau auf den BAB-Parkplatz Mönchberg ausgeleitet werden.

Kurz vor dem Parkplatz beschleunigte der Volvo, fuhr nicht auf den Parkplatz sondern weiter in Richtung Anschlussstelle Kronau. Die Zivilstreife nahm daraufhin die Verfolgung mit Sondersignal auf. An der Anschlussstelle Kronau bog der Volvo von der Autobahn ab und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landesstraße 555 in Richtung Kirrlach. Hier soll er andere Verkehrsteilnehmer rücksichtslos überholt und teilweise gefährdet haben.

Durch Kirrlach fuhr er dann ebenso mit überhöhter Geschwindigkeit, teilweise in den Gegenverkehr und gefährdete Fußgänger, Radfahrer und andere Fahrzeugführer. In Kirrlach bog der Volvo in Richtung Reilingen auf die Landesstraße 556 ab. Auch hier soll er bei Überholmanövern andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Anschließend bog er auf die Landesstraße 546 in Richtung Neulußheim ab. Am Ortseingang Neulußheim konnte der Volvo dann unter Mithilfe einer weiteren Streifenwagenbesatzung gestoppt werden. Der 50-jährige Fahrzeugführer wurde anschließend vorläufig festgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen.

Außerdem wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen den Mann ermittelt.

Das Verkehrskommissariat Walldorf sucht nun nach Verkehrsteilnehmern, die von dem roten Volvo Cabrio auf dessen Flucht gefährdet wurden. diese mögen sich unter der Telefonnummer 06227 358260 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Christoph Kunkel Telefon: 0621 174-1104 E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.04.2019 – 14:56

    POL-KA: (CW)Altensteig - Einbruch in Kindergarten

    Altensteig (ots) - Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Gründonnerstag und Karsamstag in den Kindergarten der Welkerstraße ein und erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag. Der verursachte Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei 1.000 Euro. Offenbar waren die Langfinger durch das Einschlagen einer Terrassentür in die Räume gelangt, wo sie eine Bürotür eintraten und die Behältnisse durchsuchten. ...

  • 23.04.2019 – 14:36

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Photovoltaikanlage auf Schulgebäude gerät in Brand

    Pforzheim (ots) - Montagabend, gegen 18:50 Uhr, meldete ein Zeuge einen Dachstuhlbrand im Bereich einer Schule in der Pforzheimer Konrad-Adenauer-Straße. Vor Ort konnten die Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Süd den Brand einer Photovoltaikanlage feststellen, welcher sich auf das Flachdach der betroffenen Schule ausweitete. Die Feuerwehr war bereits mit mehreren ...

  • 23.04.2019 – 14:21

    POL-KA: (KA) Weingarten - Waldfläche in der Nähe eines Baggersees gerät in Brand

    Karlsruhe (ots) - Vermutlich durch das Zündeln von Jugendlichen geriet am Sonntag, gegen 16:15 Uhr, eine Waldfläche von etwa 250 qm in der Nähe des Baggersees in Weingarten in Brand. Eine Zeugin wurde auf einen brennenden Birkenbaum im Uferbereich des Badestrandes aufmerksam, als ein Jugendlicher auf sie zukam und die Frau nach einer Flasche Wasser befragte. ...