POL-KA: (KA) Karlsruhe - Abschlussfeier in der Günther-Klotz-Anlage aufgelöst - Kommunaler Ordnungsdienst von 17-Jährigem beleidigt
Karlsruhe (ots)
Am Freitagabend musste die Polizei eine Schulabschlussfeier von 150-200 Jugendlichen in der Günther-Klotz-Anlage beenden. Zuvor waren Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes beleidigt und bei ihrer Arbeit gestört worden.
Am Freitagabend kam es in der Günther-Klotz-Anlage zu einer Ansammlung von etwa 150-200 zum Teil betrunkenen Jugendlichen, die dort ihren Schulabschluss feierten. Zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Karlsruhe kontrollierten dabei kurz vor 21 Uhr eine offensichtlich betrunkene Jugendliche. Ein 17-jähriger Jugendlicher mischte sich daraufhin in die Kontrolle ein, beleidigte die KOD-Mitarbeiter und behinderte sie bei ihrer Arbeit. Bevor jedoch die hinzugezogenen Polizeibeamten eintrafen, ging der 17-Jährige flüchtig. Er konnte aber kurz darauf von den Polizisten aufgegriffen und im weiteren Verlauf an seine Eltern überstellt werden.
Da sich die Lage in der Günther-Klotz-Anlage jedoch weiter zuspitzte und weitere Vorfälle zu befürchten waren, wurden die Feiernden aufgefordert, den Bereich zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen letztlich alle Anwesenden nach.
Florian Herr, Pressestelle
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell