POL-KA: (CW)Calw - Alkoholisierter Autofahrer kehrt nach Unfallflucht zurück
Calw (ots)
Ein alkoholisierter 21-jähriger Renault-Fahrer verursachte am Sonntagvormittag auf der Bundesstraße 295 einen Verkehrsunfall im Baustellenbereich bei Calw-Heumaden. Hierauf entfernte er sich unerlaubt mit seinem Pkw von der Unfallstelle, kehrte jedoch zu Fuß zum Ort des Geschehens zurück.
Zunächst war der 21-jährige mutmaßliche Unfallverursacher nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 295 von Althengstett in Richtung Calw unterwegs. Im Baustellenbereich bei Calw-Heumaden verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Infolge der Kollision mit mehreren Baustellenpylonen wurde die Ölwanne des Fahrzeugs beschädigt und der Pkw kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Davon wohl unbeirrt, wendete der Fahrer sein Fahrzeug, entfernte sich von der Unfallstelle und stellte seinen Pkw auf einem in der Nähe gelegenen Parkplatz ab.
Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte den mit circa 1,2 Promille deutlich alkoholisierten Mann, welcher indessen zu Fuß zur Unfallstelle zurückgekehrt war, über Zeugenaussagen als Unfallfahrer ermitteln. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Darüber hinaus ergaben sich Indizien auf den Konsum von Cannabis.
Die durch den Ölverlust des Unfallfahrzeugs verunreinigte Fahrbahn musste von der Freiwilligen Feuerwehr Calw gereinigt werden.
Daniel Hänsch, Pressestelle
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell