POL-KA: (KA) Karlsruhe - 28-Jähriger geschlagen und ausgeraubt
Karlsruhe (ots)
Ein Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen einem 28-Jährigen in der Karlsruher Innenstadt mit einer Bierflasche angegriffen und anschließend dessen Geldbeutel geraubt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 28-jährige Geschädigte gegen 05:30 Uhr auf dem Kronenplatz. Ein bislang unbekannter Täter näherte sich dem Geschädigten und schlug ihm mit einer Bierflasche auf den Kopf. Im weiteren Verlauf entwendete der Täter von seinem benommen Opfer den Geldbeutel aus der Hosentasche und flüchtete schließlich mit seiner Beute.
Der 28-Jährige erlitt durch den Schlag mit der Bierflasche eine stark blutende Kopfplatzwunde, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Einen genaueren Tathergang sowie eine Personenbeschreibung konnten aufgrund der Benommenheit sowie sprachlicher Barrieren nicht erhoben werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-0 in Verbindung zu setzen.
Florian Herr, Pressestelle
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell