POL-KA: (KA) Ettlingen - Auto gerammt und abgehauen
Karlsruhe (ots)
Einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro verursachte am Samstagabend ein 31-jähriger Audifahrer, als er auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen ein vorausfahrendes Auto offenbar absichtlich gerammt hat. Anschließend flüchtete der Verursacher, konnte aber wenig später vorläufig festgenommen werden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 62-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 22:20 Uhr gemeinsam mit seiner Ehefrau die K3546 von Schluttenbach kommend in Richtung Ettlingen. Kurz nach Schluttenbach bemerkte das Paar hinter sich einen dicht auffahrenden und hupenden Audi. Im weiteren Verlauf überholte der Audi, scherte knapp vor dem Mercedes wieder ein und bremste stark ab. Der 62-Jährige musste ebenfalls stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nachdem sich der Mercedes hierdurch wieder vor dem Audi befand, fuhr der Fahrer des Audis neben den Mercedes und lenkte dabei offenbar absichtlich abrupt nach rechts, wodurch es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Anschließend flüchtete der Verursacher ohne anzuhalten in Richtung Ettlingen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Aufgrund der Angaben des geschädigten Ehepaares konnte die alarmierte Polizei im Zuge der darauffolgenden Fahndung den 31-jährigen Fahrer des Audis ermitteln und wenig später in einer Ettlinger Gaststätte vorläufig festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem aggressiven und unkooperativen Mann einen Wert von über 1,9 Promille. Es wurde daher eine Blutprobe angeordnet und der Mann musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Florian Herr, Pressestelle
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell